Hallo,
mein Rechner (Laptop) spinnt total: Hab wegen eines Virus Win XP neu installiert, aber der Installationsvorgang wurde immer mittendrin abgebrochen. 3 mal nacheinander. Was kann ich tun? Windows scheint irgendwie halb installiert zu sein. Oder soll ich das Ding ganz formatieren? Mit eier Startdiskette? Aber was genau ge ich ein?
Danke!!
Api
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe!XP-Installation klappt nich!!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
die festplatte zu formatieren kann ich bei einem virus wärmstens empfehlen wenn du ihn anderst nicht weg bekommst! kannst aber auch dos fähige virenscanner (gibt's soviel ich weiß) durchlaufen lassen!
bei mir ging windows mal nicht zu installen, weil ich im bios nicht optimized defaults gehabt hab
bei mir ging windows mal nicht zu installen, weil ich im bios nicht optimized defaults gehabt hab
- 08/15-Morpheus
Hallo,
boote mit der XP Installations CD. Wähle, dass du XP neu installieren willst. Lösche zunächst die bestehende Partition. Gebe dann an, dass du die Installation in den unpartitionierten Bereich vornehmen willst. Gebe die gewünschte Partitionsgröße an und wähle als Dateiformat NTFS. Nun wird eine Partition angelegt, neu formatiert und das System installiert. Bitte spiele sofort nach der Installation das SP2 auf. Während der gesamten Installation solltest du NICHT mit dem Internet verbunden sein.
Folgende Ratschläge möchte ich noch anhängen:
1. Besorge dir das SP2 (möglichst auf CD)
2. Installiere XP neu und spiele das SP2 als erste Maßnahme auf.
3. Lasse die Firewall aktiv.
4. Installiere einen Virenwächter
5. Mit der aktiven SP2 Firewall und aktiven Virenwächter macht du alle aktuellen Updates für XP und den Virenwächter.
6. Lasse die Live Updates für Virenscanner und XP aktiv.
7. Installiere dir eine andere Firewall, wenn du der MS Firewall nicht traust. Deaktiviere in diesem Fall die XP Firewall.
8. Besorge dir Ad-Aware, Spybot Search& Detroy und den CW-Shredder und lasse diese Tools mindestens einmal pro Woche über deinen Rechner laufen. Halte auch diese Tools durch Updates immer aktuell.
boote mit der XP Installations CD. Wähle, dass du XP neu installieren willst. Lösche zunächst die bestehende Partition. Gebe dann an, dass du die Installation in den unpartitionierten Bereich vornehmen willst. Gebe die gewünschte Partitionsgröße an und wähle als Dateiformat NTFS. Nun wird eine Partition angelegt, neu formatiert und das System installiert. Bitte spiele sofort nach der Installation das SP2 auf. Während der gesamten Installation solltest du NICHT mit dem Internet verbunden sein.
Folgende Ratschläge möchte ich noch anhängen:
1. Besorge dir das SP2 (möglichst auf CD)
2. Installiere XP neu und spiele das SP2 als erste Maßnahme auf.
3. Lasse die Firewall aktiv.
4. Installiere einen Virenwächter
5. Mit der aktiven SP2 Firewall und aktiven Virenwächter macht du alle aktuellen Updates für XP und den Virenwächter.
6. Lasse die Live Updates für Virenscanner und XP aktiv.
7. Installiere dir eine andere Firewall, wenn du der MS Firewall nicht traust. Deaktiviere in diesem Fall die XP Firewall.
8. Besorge dir Ad-Aware, Spybot Search& Detroy und den CW-Shredder und lasse diese Tools mindestens einmal pro Woche über deinen Rechner laufen. Halte auch diese Tools durch Updates immer aktuell.
- GrayGhost
6 Beiträge • Seite 1 von 1