Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte Eingabe-/ Ausgabefehler

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte Eingabe-/ Ausgabefehler

Beitragvon Wulf am 20.02.2005, 13:56

Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen, da ich Speicheplatz brauchte, eine 2. Festplatte in meinen Computer eingebaut. Ist eine Quantum Fireball, 14 GB. Also habe ich all meine Daten von der ersten Festplatte auf diese kopiert, klappte auch alles problemlos.
Doch als ich dann meinen PC neu gestartet habe, hörte ich auch einmal nach ein paar Minuten immer seltsame Geräusche. Ich bemerkte, das diese von diese Quantum Fireball HD kommen. Ich wollte danach Daten von ihr lesen, doch dann kam auf einma Gerätefehler und Eingabe- / Ausgabefehler. Ich konnte keine einzige Datei mehr lesen.
Na gut, dann wollte ich gestern alle Dateien wieder zurückkopieren auf meine erste HD. Aber das geht so gut wie nicht. Ich muss 4GB zurückkopieren. Ich komme höchstens zu 15mb zum rüberkopieren. Danach muss ich meien ganzen PC wieder neu starten, das ich wieder anfangen kann zu kopieren. Manchmal macht die Festplatte sogar schon beim Booten solche Geräusche, d.h. ich kann gleich gar nichts kopieren und muss gleich wieder neu starten. Ich denke der Schreib- und Lesekopf ist kaputt!

Tja nun Leute, was soll ich machen? Auf der Festplatte sind sehr wichtige Dateien von mir drauf. Aber um die ganzen Datein auf meien andere zu kopieren dauerts ja Wochen und viele Nerven bis ich da fertig bin! Gibt es kein Programm das im Bios, wie z.b. so ein Partition Manager , die Dateien schnell kopieren kann? Ich brauch die Dateien unbedingt!
Wulf

Beitragvon miezmutz am 02.04.2005, 00:02

Hallo Wulf,
hast du dein Problem inzwischen lösen können?
falls ja, würde es uns auch interessieren, woran es gelegen hat bzw. was du gemacht hast, damit wir eine Referenz haben und möglicherweise beim nächsten Mal helfen können...
miezmutz
Moderator