Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Verkabelung

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Verkabelung

Beitragvon Pillo am 20.02.2005, 04:00

Hallo,bin zwar neu hier, aber ich hoffe trotzdem, dass mir hier geholfen werden kann...
ich habe mich endlich dazu durchgerungen mir DSL anzuschaffen und bin nun etwas hilfos, wie ich das alles hingebastelt bekomme!

Mein Ziel: Ich möchte 2 Rechner mit DSL versorgen und zusätzlich beide Rechner vernetzen...

Ich brauche also nun das DSL modem, welches an den NTBA angeschlossen wird (oder?), dieses wiederum schließe ich an einen Router...an diesen Router schließe ich (mittels normalem Patch Kabel??) dann beide Rechner (brauche ich noch einen Splitter, was auch immer das ist??)!Im Haus liegen schon ISDN Leitungen, sind das identische Kabel...es liegen also an jedem Rechner schon ISDN Buchsen!??

Soweit so gut, aber sind dann auch automatisch beide Rechner vernetzt oder muss ich noch zusätzlich beide Rechner mit nem Hub verbinden....wenn ja, wie funktioniert dann die Verteilung direkt am Rechner, also an der Netzwerkkarte???Müsste ich dann 2 Netzwerkkarten einbauen??

Im moment sind schon beide Rechner miteinander vernetzt, allerdings noch mit den schönen alten runden BNC Steckern...an den Netzwerkkarten sind 2 Eingänge (1xBNC, 1xRJ45) vielleicht könnte ich ja auch diese Kabel liegen lassen und die DSL Leitung an den anderen Anschluss bringen??

Alles halt so Anfängerfragen, aber ich hoffe ihr steigt durch meinen Wust durch und könnt mir helfen!!
Pillo

Netzwerk

Beitragvon schwedenmann am 20.02.2005, 10:50

Hallo

Normalerweise sieht die DSL-verkabelung so aus.

Telefondose - Splitter-LANmodem - Router oder Switch - PC1bisx an den Router oder an den Switch anschließen.

Kabel RJ45, keine Crossoverkabel.

Dann zu deinen Netzwerkkarten. Sind das ISA oder PCI Karten.
Wenn es ISA-Karten sind, hast du bloß 10Mbit Karten, bei PCI hast du Kombo Karten 10/100Mbit. Für dein netzwerk solltest du schon 100Mbit-Karten haben.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator