Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC hängt sich beim booten auf

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC hängt sich beim booten auf

Beitragvon banane- am 19.02.2005, 23:44

Hallo
ich hab mir vorhin mal Norton Antivirus runtergeladen und wenn ich jetzt den PC hochfahre, hängt er sich praktisch auf. Er fährt hoch, läd das Zeug was dann unten rechts in der Leiste erscheint, und wenn er dazu kommt Norton zu laden hängt er sich auf. Und ich kann nix dagegen machen.
Mit aufhängen mein ich, dass ich zwar noch maus bewegen kann und wenn ich auf arbeitsplatz klicke passiert nach einer halben stunde sogar noch was aber deinstalliern oda so geht garnix mehr.

Gibts ne Möglichkeit per Tastatur oda so des Autostart zeugs abzubrechen zu laden oder gibts sonst was um den PC flott zu machen?
Oder bringt es was in den abgescihterten Modus zu gehn? Und falls ja, wie komm ich da nommal rein?
banane-

Beitragvon banane- am 20.02.2005, 00:28

es läd jetzt immer weniger ausm autostart und hängt sich sofort auf wenn man auf den startbildschirm kommt. in abgesicherten modus komm ich aber gut. Was kann ich da denn tun?
banane-

Beitragvon Jinxy am 20.02.2005, 11:33

Hi banane-,

in der Systemsteuerung unter Software findest du die Norton- Einträge und kannst sie löschen. Wenn du wieder normal booten kannst, dann aktiviere aber auf jeden Fall die Windows Firewall, bevor du ins Internet gehst. Hole dir dann am besten Antivir und die Sygate Firewall.

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon banane- am 20.02.2005, 11:50

das problem ist aber, dass ich im abgesicherten modus nix deinstallieren kann.
Und im normalen Modus komm ich jetzt irgendwie nichtmal mehr über die Passworteingabe hinaus.
banane-

Beitragvon Jinxy am 20.02.2005, 16:46

Hi banane-,

kannst du denn wenigstens im abgesicherten Modus mit - Start - Ausführen - msconfig - die Autostart-Einträge von Norton entfernen?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon banane- am 20.02.2005, 17:47

ja kann ich aber daran liegts anscheinend doch net. Mittlerweile hängt er sich schon auf wenn ich mein Passwort bei Windows eingebe bzw sogar schon vorher. Komisch ist, dass es anscheinend ein paar mal das Diskettenlaufwerk überprüft auf jeden Fall blinkt dort dann das Lämpchen und es macht des typische diskettenlaufwerküberprüf-geräusch.

Also falls irgendwer noch was weiß wär ich dankbar.
banane-

Beitragvon Jinxy am 20.02.2005, 19:07

Hi banane-,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann lief der PC vor der Installation von Norton einwandfrei und jetzt bootet er nicht mehr. Je nachdem, wo du Norton runtergeladen hast, könnte es sein, dass du dir dabei etwas eingefangen hast. Kannst du noch im abgesicherten Modus HijackThis installieren, und das Logfile dann hier ins Forum stellen? Ansonsten besorge dir F-Prot, damit du von der Diskette aus den PC einmal scannen kannst.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831903.html

MfG
Jinxy
Jinxy