Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Registry Werte über Eingabeaufforderung ändren ????

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Registry Werte über Eingabeaufforderung ändren ????

Beitragvon Dr. Becks am 16.08.2003, 00:38

Hi Leute,

Wie schon die Überschrift sag will ich wissen ob es Möglich ist Regisrty Werte auch über die Eingabeaufforderung bzw. den MS-Dos Modus von einer Startdiskette zu ändern ???

Danke schonmal.

Dr. Becks
Dr. Becks

Beitragvon Computerdirk am 16.08.2003, 13:59

Hallöchen,

ob einzelne Schlüssel in der Registrierung im DOS-Modus bzw von einer Startdiskette aus verändert werden können, kann ich nicht genau sagen. allerdings ist es möglich eine beschädigte Registrierung im DOS-Modus wiederherzustellen. Eine Überprüfung und Reparatur ist ebendfalls möglich...

Was möchtest du denn genau in der Registrierung verändern?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Noki am 16.08.2003, 14:18

es gibt dazu eine Seite von Nickels - zu finden unter: http://www.nickles.de/c/s/c/11-0001-45-5.htm
Noki
Administrator

Beitragvon Computerdirk am 16.08.2003, 14:34

Hallöchen,

guter Link Noki... Regedit geht also auch unter DOS... Man lernt nie aus...

:D
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Gast am 16.08.2003, 17:53

Ja Danke.
Der Link ist gut.

Ist das auch unter Windows 2000 möglich, wenn man dazu eine Startdikette benutzt die NTFS lesen kann ????
Gibt es bei Windows XP und 2000 überhaupt so eine System.dat und User.dat ????
Wenn jemand nen Link kennt wo man sowas herbekommt (Startdiskette die sowohl NTFS Pratitionen lesen als auch beschreiben kann) dann immer her damit, bitte !!!!

Das Problem das ich habe ist eigentlich folgendes: Also wir haben nen Sever im Keller über den ich ins Internet komme. Mein Vater hat auf diesem nur bestimmt dienste Zugelassen und auch die Registry mit Hilfe eines Speziellen Acounts schreibgeschützt. Da ich im Windows also nicht an die Regedit rankomme um IPforwarding zu Aktivieren wollte ich das übern DOS-Modus bzw. Startdiskette machen, da dort ja nicht die im Windows gesetzten Rechte gelten.
Also wenn ihr Vorschläge habt wie ich das lösen könnte (gewaltfrei bitte :wink: ) dann wär ich euch sehr dankbar.

Danke

Dr. Becks
Gast