Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauch dringend hilfe bei meinem problem!!

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Brauch dringend hilfe bei meinem problem!!

Beitragvon raschlinger am 19.02.2005, 15:23

Hi,
bei mir auf dem rechner öffnet sich etwa aller 15min. oder so ein Programm namens README FRAG SKIP.exe , was ist das, es verbraucht immer 100% der CPU leistung? wenn ich es löschen will ist es zwar wech, aba nach nem Neustart wieder da =(!! MfG Tobi
raschlinger

Beitragvon miezmutz am 19.02.2005, 21:46

Hallo raschlinger,
zuerst mal ein allgemeiner Tipp, damit du das Forum otimaler nutzen kannst:
Der Titel deines Beitrages ist sehr wenig aussagekräftig, was dazu führt, daß du später qualifizierte Hilfe bekommst, als wenn du einen Titel gewählt hättest, der z.B. den Kern deines Problems enthält - in diesem Fall z.B. README FRAG SKIP.exe verursacht 100% CPU-Auslastung

konkret rate ich dir folgendes:
  1. erstelle einen Ordner Hijack This irgendwo auf deiner Festplatte (HJT muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
  2. lad dir HijackThis z.B. hier runter: http://216.180.233.162/~merijn/downloads.html ,
    dort unter Official downloads bei Hijack This den Link Download from UniteTheCows anklicken, dann die Hijack This.exe in dem HJT-Ordner abspeichern...
    (bei den anderen Links bekommst du eine Hijack This.zip, die du dann eben in deinen HJT-Ordner entpacken mußt)
  3. führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
  4. drücke Do a system scan and save a logfile
  5. speicher das logfile
  6. das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles, und kopiere es (mit „Rechtsklick + Kopieren“ oder über "Strg + C")
  7. poste das komplette logfile hier in deinen thread (mit „Rechtsklick + Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.
miezmutz
Moderator a. D.