Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

*.avi oder *.mpg in *.vcd umwandeln

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

*.avi oder *.mpg in *.vcd umwandeln

Beitragvon phil89 am 18.02.2005, 21:10

Hallo,
ich habe von einem Kumpel ein Video im .avi Format bekommen. Habe dieses auch in .mpg. Nun muss ich dieses aber in .vcd umwandeln, weil mein DVD-Player nix anderes abspielt. Gibt´s da ein gutes, kostenloses Programm?
Habe schon im www gesucht, aber nichts wahres gefunden.

Grüße
phil89

Beitragvon mister_tt am 18.02.2005, 21:21

Hi,

Das kannst du eigentlich mit jedem gängigen Brennprogramm, dass VCDs brennt machen.... Da kann man als Eingansdatei auch .avi oder .mp(e)g nehmen.... Bei Nero gehts ganz bestimmt..... Wenn du kein Brennprogramm hast lad dir Nero Burning Rom als Testversion runter - wie gesagt damit gehts.

Gruß
Simon
mister_tt

Beitragvon phil89 am 18.02.2005, 21:36

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe, hätt ich auch selbst drauf kommen können :) . Nur hat ich jetzt das Problem, dass die Datei 850 KB groß wird. Wie könnt ich denn da evtl. ein kleines Teil rausschneiden? Gibts doch bestimmt Programme für?

THX
phil89

Beitragvon mister_tt am 18.02.2005, 21:48

Naja... Ist jetzt nur ne Vermutung, aber vllt macht die svcd ne kleinere Datei drauß? Hab keine Ahnung... Könnte mir vorstellen dass bei der svcd die Qualität nur besser ist aber auch dass die Datei kleiner ist, ka.... Probiers doch mal aus...

Ansonsten kannst du das mit nem ganz normalen Videoschnittprogramm machen.... Kenn mich da aber nicht gut genug aus, um was empfehlen zu können - google doch mal!

Gruß
Simon
mister_tt