tja mein pc: (duron 1,3 ghz, 256mbram, seagate 40gb, epox ep 8 k5a2, aopen dvd rom cd-brenner liteon)
hat ein ziemliches problem..
Vorgeschichte: angefangen hatte es damit- mein Netzteil -also der Lüfter hat sich manchmal nicht mehr eingeschaltet- folge dessen der pc wurde recht warm..hab dann oft den Pc aufgemacht- dadurch wurde er kälter...
hatte schon vor-das netzteil zu tauschen.. bin aber nicht so dazugekommen- er ist ein paar monate auch so gelaufen..
dann zu eigentlichen problem:
donnerstag: plötzlich hat er beim starten bei der benutzererkennung -wo ich das passwort eintippe- irrsinning lang gebraucht.. also in das windows ist er nicht reingekommen. habe dann reset gedrückt- dann hat es funkioniert.
freitag: nur noch schwarzer bildschirm- kein piepston -nach nochmaligen reset -drücken kam diese meldung:
CPU has changed - please enter cpu ratio cmo setup and remember to save before exit.. cpu clock or ratio are programming fail ... please setup cpu host..
durch f1 dann ins windows rein.. hab virenscanner durchlaufen lassen- er hat 2 würmer gefunden.. ok.. dachte schon das wärs gewesen..
samstag: normal
sonntag: normal
montag: schwarzer bildschirm- nach mehrmaligen reset drücken-keine veränderungen.. nach ein paar mal draufhauen rechts hinten- plötzlich wieder start..
fehlermeldung von vorhin...
dienstag: wie montag.
mittwoch: netzteil ausgetauscht. null reaktion..
donnerstag: neues Mainboard..wieder null reaktion
grafikarte bei anderen pc eingebaut funktioniert- altes mainboard bei anderen pc eingebaut funktioniert, prozessor vom anderen pc bei mir eingebaut- das hat nicht funktioniert....
die schrauben beim mainboard isoliert.. alles versucht -zusammen mit bekannten-der sich auskennt mit pc's er ist mit latein am ende
keine reaktion - der lüfter dreht sich- der lüfter vom grafikarte nicht- dvd/cd laufwerk gehen auf und zu- es fängt an hochzufahren.. jedoch kein piepston
aufgegeben.. nochmal mein altes mainboard eingebaut- jedoch neues netzteil.
nach mehrmaligen reset drücken- und draufhaune hinten.. leichtes klaps klaps..
fehlermeldung.: floppy disk fail 40- ok-wahrscheinlich nicht angeschlossen..
secondary ide channel no conductor cable installed 80
cmos checksum error defaulft load..
durch f1 ins windows..
nochmal runtergefahren..
wieder eingeschaltet.. keine reaktion lüfter dreht sich.. jedoch keine anzeige am bildschirm..
nach mehrmaligen reset drücken- und draufhaune hinten .. leichtes klaps klaps.. (da reagiert er so als ob ich reset gedürckt hätte.):oops: pc hin und herschieben.. pc macht piepsgeräusch startet..
fehlermeldung.: floppy disk fail 40- ok-wahrscheinlich nicht angeschlossen..
secondary ide channel no conductor cable installed 80
ohne die letzte fehlermeldung..
so und jetzt bin ich im i-net..
woran liegt es?? Wackelkontakt/Laune vom Pc?
niemand weiß rat? kann es am gehäuse liegen? an was sonst??
hatte jemand ein ähnliches problem?
zusammenfassung: grafikarte funkioniert beim anderen pc
ram funktionieren beim anderen pc
mainboard altes und neues funktionieren beim anderen pc
prozessor vom anderen pc - funktioniert bei mir nicht- meiner auch nicht bei ihm
sobald es in meinem pc eingebaut wird-nur durch draufhauen usw.. wie oben beschrieben.. kommt er ins windows.
wäre wirklich dankbar für jede hilfe- weil jedes mal beim einschalten des pc's zu hoffen - funktioniert oder nicht.. ist mühsam..bzw.. jedes mal den pc zu streicheln bzw. hin und her zu schieben..