Hallo,
ich habe mir gestern eine sata Festplatte gekauft (die erste die ich bis jetzt hatte ,also keine erfahrung) ich habe sie an Netzteil und Motherbourd angeschlossen. Als ich dann windows instalieren wollte is mir dann aufgefallen das mein pc die Festplatte nicht erkennt weder über BIOS noch über Arbeitsplatz (spüre aber wie sie sich dreht).
Mache ich irgend was net richtig? wenn ja was ?
Freue mich über jede hilfe un schon mal danke.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
S-ATA Festplatte wird nicht erkannt
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, wie du die SATA Platten in Betrieb nehmen kannst, steht im Mainboard Handbuch. Ggf. muss eine Steckbrücke gesetzt werden oder im BIOS im Bereich RAID eine Einstellung vorgenommen werden. Eine andere Möglichkeit ist, dass du beim Systemstart in die RAID Konfiguration wechseln musst.
Welches Mainboard hast du?
Welches Mainboard hast du?
- GrayGhost
Ich habe im Bios gesucht und auch die richtige einstellung gefunden. Es war standartmäßig eingestellt das sata (festplatten oder laufwerke) ignoriert werden und dann hatte ich danach das problem das die anderen 4 IDE Laufwerke und Festplatten nicht mehr erkannt wurden. Hab aber jetzt alles wieder am laufen und freu mich jetzt darauf alles einzurichten.
Danke für die schnelle hilfe
Danke für die schnelle hilfe
- nirvana47
5 Beiträge • Seite 1 von 1