Hallo!
Ich suche einen Treiber für das Diskettenlaufwerk SFD-321B von Samsung. Ich bin mit meiner Suche schon so weit, daß es eigentlich ein Plug & Play-Laufwerk ist, aber seitdem ich XP neu installieren mußte, wird der Treiber nicht mehr gefunden. Hab es abgemeldet, abgestöpselt und quasi wieder neu eingebaut - aber das half nicht. Das Windows-Update auch nicht.
Der Service von Samsung ist nicht sehr kooperativ. Sie haben keinen Ansprechpartner für Diskettenlaufwerke, also habe ich mich - mit einer Erklärung - an den Menschen für optische Laufwerke gewandt. Zurück kam etwa das hier: Bin nicht zuständig, bitte an den richtigen wenden. +grrr+ Werde denen aber nochmal schreiben.
Konnte keinen Treiber im Netz finden, hat jemand noch eine Idee?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Noch ein Treiber Diskettenlaufwerk gesucht-Herstellerproblem
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Danke schon mal!
Ich fand die Meldung zum fehlenden Treiber auch komisch...
Leider kann ich gerade nicht ausführlich antworten, weil ich vom Fachhochschul-PC aus schreibe und die FH gleich schließt.
Mein eigener Internetzugang spinnt gerade, ich weiß noch nicht, woran es liegt. Ich melde mich am Montag nochmal.
LG, J.
Ich fand die Meldung zum fehlenden Treiber auch komisch...
Leider kann ich gerade nicht ausführlich antworten, weil ich vom Fachhochschul-PC aus schreibe und die FH gleich schließt.
Mein eigener Internetzugang spinnt gerade, ich weiß noch nicht, woran es liegt. Ich melde mich am Montag nochmal.
LG, J.
- Hutfrisur
Re: Noch ein Treiber Diskettenlaufwerk gesucht-Herstellerpro
Hi Hutfrisur!
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, mit demselben Diskettenlafwerk und habe es gelöst, indem ich das Floppykabel richtig herum angesteckt habe. Das Kabel ist normalerweise mit einer weißen Markierung am Rand versehen!!!!
Stecke das Kabel am Motherboard mit der Markierung Richtung Netzteil an. Am Laufwerk mit der Markierung zum Stromanschluss.
Falls das nicht funktionieren sollte, dann probiere weitere Variationen aus.(vergesse nicht davor den PC auszuschalten(strom)
)
mfg
B.B.
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, mit demselben Diskettenlafwerk und habe es gelöst, indem ich das Floppykabel richtig herum angesteckt habe. Das Kabel ist normalerweise mit einer weißen Markierung am Rand versehen!!!!
Stecke das Kabel am Motherboard mit der Markierung Richtung Netzteil an. Am Laufwerk mit der Markierung zum Stromanschluss.
Falls das nicht funktionieren sollte, dann probiere weitere Variationen aus.(vergesse nicht davor den PC auszuschalten(strom)
mfg
B.B.
- B.B.
5 Beiträge • Seite 1 von 1