Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzwerk

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Netzwerk

Beitragvon Philipp Schumann am 17.02.2005, 19:42

Ich habe ein Problem? Ich weis nicht wie man das einstellt. Wenn ein Computer mit dem Internet verbunden ist. Was muss ich tun das bei dem anderen Pc das Internet auch geht. Ohne DSL Router
Philipp Schumann

Beitragvon mister_tt am 18.02.2005, 15:48

Gibt seeehr viele Anleitungen dazu im Internet.... Such doch einfach mal bei google nach "Internet gemeinsam im Netzwerk" oder Ähnliches....

Gruß
Simon
mister_tt

Beitragvon Mc Cone am 20.02.2005, 01:03

Hi Philipp Schumann

Ich verstehe deine Fragestellung nicht ganz??? Aber ich denke du meinst wahrscheinlich wie 2 von deinen PCs ins Internet können. Am besten du verwendest einen switch, router oder hub zum erstellen eines Netzwerks zwischen deinen PCs. Somit können beide ins Internet. Vom switch der beide Pcs verbindet führt dann ein Netzwerk Kabel zum Modem oder Router deines Internet Anbieters.

Bei beiden PCs musst du verschiedene IP Adressen angeben oder auf "automatisch beziehen" einschtellen (start des PC dauert dann aber länger!!). :wink:
Mc Cone

Beitragvon GrayGhost am 20.02.2005, 11:31

Hallo Mc Cone, wenn das so banal wäre, dann würden wir uns alle freuen.

Hallo Phillip, in deinem Fall kämen zwei Methoden in Frage. Die erste Methode ist die Installation eines Software Routers oder Proxy Servers auf dem Rechner, der an das Modem angeschlossen ist Über diesen gehen dann die anderen Rechner ins Netz. Ich denke das ist dir zu kompliziert ;-)

Die zweite Möglichkeit ist das sogenannte ICS (Internet Connection Sharing) welches vom XP Netzwerkinstallationsassistenten automatisch eingerichtet werden kann. Unter Start -> Hilfe und Support findest du unter der Rubrik "Netzwerke und das Web" eine ganze Reihe an Informationen zu diesem Thema, auch über "Heim- und kleine Büronetzwerke" .

Den Assistenten findest du, wenn du "Eigenschaften der Netzwerkumgebung" anwählst.
GrayGhost