Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Menge Probleme mit Sp2 bei XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Menge Probleme mit Sp2 bei XP

Beitragvon Osman am 17.02.2005, 19:08

Hallo erstmal,

ich habe ein paar Probleme mit dem Service Pack 2 für Win XP (Wer hat das nicht :D ). Aber die Probleme die ich habe, konnte ich in keinem Forum bzw. Zeitschrift die ich gelesen habe finden.

Folgende Probleme treten nach der Installation auf:

1. Windows lässt sich nicht mehr runterfahren. Das letzte was auf dem Bildschirm steht ist "Einstellungen werden gespeichert" und so bleibt er. Auch über einen längeren Zeitraum passiert nichts. Neustarten dagegen funktioniert ohne Probleme.

2. Die Suchfunktion sowie die Systemsteuerung lassen sich nicht öffen. Es erscheint ein Fehlermeldung wie " Fehler 0Xxx..blabla...Mit OK Beenden mit Abbrechen debuggen". Ich habe es mehrmals probiert. Es läuft einfach nicht. Neustart hat auch nichts gebracht.

Das einzige was dagegen geholfen hat war das Service Pack 2 zu deinstallieren. Ich habe den SP2 zum dritten mal installiert und deinstalliert und es hat trotzdem nichts gebracht.

Ich wollte den Service Pack 2 auch weglassen, habe aber mehrmals gelesen, dass SP2 sehr viele lücken von XP zuschliesst.

Ich hoffe es gibt jemanden, der mir bei meinem Problem behilflich sein könnte.

Danke im voraus.
Osman

Beitragvon Jinxy am 18.02.2005, 15:59

Hi Osman,

du kannst das SP2 schon weglassen, wenn es dir solche Probleme macht. Du solltest aber dann trotzdem alle neu erschienenen Patches installieren, insbesondere die für den IE.
Hat der PC dir denn vor der Installation des SP2 keine Probleme gemacht? Ich denke jetzt insbesondere an Viren und Spyware.

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 18.02.2005, 16:37

Hallo,
ich hatte bei der SP2 Installation keine Probleme. Meiner Erfahrung nach treten Probleme dann auf, wenn die bestehende Installation schon älter ist und sich bereits viele Applikationen auf dem Rechner befinden. Daher empfehle ich das SP2 unmittelbar nach der XP Neuinstallation aufzuspielen. Noch besser ist es das SP2 gleich in die Installations CD zu integrieren.
GrayGhost

Beitragvon Osman am 18.02.2005, 22:33

Vor der Installation gab es keine Probleme. Nach dem ich den sp2 rausgeschmissen habe, läuft alles wieder wie geschmiert. Ich habe Norton Security System ( also Firewall und Antivirus) welches immer auf dem aktuellen Stand ist. Regelmäßige Prüfungen wurden auch immer erledigt. Deswegen schließe ich Viren oder Würmer aus. Wie gesagt, jetzt gibt es keine Probleme. Naja, ich werde es wohl weglassen müssen, habe ehrlich gesagt keine Lust den Computer zu formatieren und alles nochmal zu installieren. Vielen Dank für die Hilfe!
Osman