Hallo
Bin neu hier und habe natülich gleich eine Frage.
Da ich niemanden kenne der mir weiter helfen kann und auch googel nichts gebracht hat hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein älteres Notebook und im Bios stehen 2 Com-ports 3F8 und 2F8 das Teil hat aber nur einen seriellen Anschluss an der Außenseite.
Vorab schon mal Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zu Com Ports
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Frage zu Com Ports
Daywalker hat geschrieben:Hallo
Bin neu hier und habe natülich gleich eine Frage.
Da ich niemanden kenne der mir weiter helfen kann und auch googel nichts gebracht hat hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein älteres Notebook und im Bios stehen 2 Com-ports 3F8 und 2F8 das Teil hat aber nur einen seriellen Anschluss an der Außenseite.
Vorab schon mal Danke
Hallo,
wer hier nach dem Begriff COM Port sucht, wird auch nichts dazu finden. Das ist eigentlich nur ein Sammelbegriff für Comunikationsschnittstellen. Früher wurde damit die Serielle- Schnittstelle am PC bezeichnet. Gemeint ist hier die EIA-232-Schnittstelle (ehemals RS-232) , über die früher eine Maus oder ein Modem oder ein Data-Fax-Modem betrieben werden konnte.
Das die Bezeichnung im Bios auftaucht, deutet darauf hin, das wohl ein nachrüsten der 9Poligen Anschlußstecker möglich ist.
Da die Komunikation über diese Schnittstelle nur Bitweise erfolgt ist sie sehr langsam.
Hoffe, das dir diese Auskunft weiterhilft.
MfG Makoto
- Makoto
5 Beiträge • Seite 1 von 1