Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

bekomme mein Win 98 nicht mehr aufgespielt

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

bekomme mein Win 98 nicht mehr aufgespielt

Beitragvon BigBen am 17.02.2005, 12:09

Ich habe mit einer Bootdisk mein C gelöscht und bekomme trotz Umstellung im Bios auf cdrom das System nicht mehr aufgespielt. Vielleicht mache ich ja einen Anfängerfehler. Ich kenn mich nicht so super gut aus. Brauche ich vielleicht eine Boot-Cd Win 98. Kann mir jemand helfen. Gruss BigBen
BigBen

Beitragvon miezmutz am 17.02.2005, 12:40

was hast du denn genau gemacht?
was zeigt der PC genau an, bzw. wo hakt es denn?
schildere bitte dein Problem einfach mal etwas ausführlicher...
miezmutz
Moderator a. D.

Beitragvon miezmutz am 19.02.2005, 23:02

@BigBen,
ich weiß zwar nicht, warum du deine Antwort als PM geschrieben hast, aber ich erlaube mir mal, den Inhalt hier zu posten...
BigBen hat geschrieben:Also, als erstes habe ich mit der Bootdisc alles gelöscht und wollte anschliesend mit der win 98 cd das System neu aufspielen. Ging aber nicht. Der liest einfach die 98 cd im Laufwerk nicht. Zeigt mir immer nur ungültiges System - Datenträger wechseln - und Taste drücken an. Hab jetzt im Bios bei den Bootstationen eingegeben das er erst auf cdrom suchen soll und nicht als erstes auf c. Hab mir gedacht das darin vielleicht der Fehler liegt. Also im Moment sieht´s so aus , das er mir das immer noch anzeigt. Brauch ich vielleicht eine Boot CD von Win 98 oder sind die alle bootfähig ab 98. Mehr kann ich dir im Moment nicht erklären. Ich hoffe du kannst mir helfen. Danke für deine erste Antwort. Gruss BigBen
miezmutz
Moderator a. D.

Beitragvon miezmutz am 19.02.2005, 23:06

die Google-Suche nach "ungültiges System" + Win98 ergibt übrigens über 4000 Treffer, lies doch mal ein bißchen rum, vielleicht findest du ja da die Lösung...ich weiß leider nicht, woran es liegen könnte :cry:
miezmutz
Moderator a. D.

Beitragvon GrayGhost am 19.02.2005, 23:16

Hallo,
hast du denn eine original W98 CD?
GrayGhost