Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

pcAnywhere

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

pcAnywhere

Beitragvon che am 17.02.2005, 03:58

Hallo leute,
ich habe folgendes Problem mit pcanywhere:

ich habe zuhause einen rechner mit dsl hinter einem router.
auf dem habe ich pcanywhere 10.5 mit windows xp am laufen.

nun will ihc über dsl auf einen rechner zugreifen der ebenfalls hinter einem router hängt und über dsl zum internet verbunden ist.
hier stecken 2 rechner hinterm router, einer mit windows xp und pcanywhere 10.5 und einer mit win 2000 und pcanywhere 9.2.
an diesem router ist übrigens der host.

wenn ich nun eine verbindung von zu hause zu diesem netzwerk herstellen will, funktioniert erst alls super, dann werde ich nach einem kennwort gefragt, und wenn ihc das richtig eingebe beomme ich die fehlermeldung: inkompatibles host-programm. die sitzung wird beendet.

kann mr da jemand helfen?
oder weiss jemand wie ich direkt einen von den bieden rechnern hinterm router auswählen kann und nicht nur über die ip-adresse vom router dran komm?

waere fuer jede antwport dankbar,

viele gruesse,

che
che

Beitragvon miezmutz am 01.04.2005, 23:26

Hallo che,
hast du dein Problem inzwischen lösen können?
falls ja, würde es uns auch interessieren, woran es gelegen hat bzw. was du gemacht hast, damit wir eine Referenz haben und möglicherweise beim nächsten Mal helfen können...
miezmutz
Moderator a. D.