Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

welches ist das richtige laptop für mich

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

welches ist das richtige laptop für mich

Beitragvon v. am 16.02.2005, 21:14

hi
wer kann mir tips für mein zukünftiges laptop geben? ich benötige eines, hab aber eigentlich von computern keine ahnung und kann es mir nicht leisten geld in den sand zu setzten. :oops:
auf welche eigenschaften, betriebssysteme und preise sollte ich achten?
ich arbeite vorwiegend mit zeichen- und bildbearbeitungsprogrammen wie auto cad,vector works, gis, photo shop corel draw etc. wird in zukunft wohl auch noch mehr hinzukommen. der laptop sollte es schaffen gleichzeitig in mehreren programmen arbeiten zu können, ohne gleich abzustürzen. Bildschirm sollte nicht zu klein sein, da ich meist sehr lange an einem projekt arbeite sollte auch tastatur und maus -gut in der hand liegen-. :wink: akku sollte lange halten aber nicht zu anfällig sein und keine daten wegschmeissen. und natürlich darf er weder zu schwer noch zu teuer sein. er bräuchte wohl einen großen arbeitsspeicher (wie groß??)und vernünftige festplatten. und ab und zu einen film sehen sollte auch drin sein. das gerät wird dann auch fürs internet eingesetzt, ist WLAN empfehlenswert? :(
momentan arbeite ich sehr zufrieden mit einem home pc über microsoft, habe aber auch gutes über den mac gehört....aber das macht die entscheidung nur noch schwerer. :?:

also, jede hilfe ist gern gesehen
v.

Beitragvon herates am 18.02.2005, 01:58

gut du machst viel mit grafik, da wäre 512 mb rm gar nicht mal so schlecht denke ich. gibts notebooks mit mehr? also zu kaufen.
naja egal. in bezug auf sparsamen akku udn wlan würde ich ein centrino notebook empfehlen.
inwiefern deine arbeit cpu leistung beansprucht weiss ich nicht.
und was heisst tastatur und maus gut in der hand liegen? also tastatur ist klar. maus hast du in den seltensten fällen dabei. höchstens als zubehör und die ist in der grösse nur halb so gross wie sonst. dann würd ich swgen hol die ne optische usb maus dazu. preisklasse 9 - .... euro.
was heisst vernünftige festplatten? grösse, geschwindigkeit was ist entscheidend.
dvds schauen kannst du so gut wie mit jedem notebook, vorrausetzung ein dvd laufwerk.
bildschrimgrösse wird schwierig. je grösser je teurer.
wie hoch wäre deine optimale preisspanne und deine schmerzensgrenze?
herates

Beitragvon v. am 22.02.2005, 01:26

hi
also thema festplatten kann ich mich gar nicht entscheiden momentan hab ich ne 80 gb bei 2.4 Ghz was auch immer das bedeutet, nach zwei jahren und regelmässigenm aufräumen sind beide festplatten zu 1/3 bzw. 2/3 frei, brenne eh viele daten. würde demnach auch mit weniger auskommen aber nicht langsamer. hab neulich auch solch externe festplatten gesehen, sind die empfehlenswert? wenn ja welche?
schmerzgrenze ist eh erreicht, würde so bis 800€ ausgeben dann solllte aber auch schluss sein und keine zusätzlichen Kosten fürs nächste Jahr(e) anfallen.
v.

Beitragvon herates am 22.02.2005, 02:08

naja für 800 kriegste eh keine vernünftige festplatte, wobei die in notebooks eh mit nur4500 oder 5400 rounds per minute drehen. im gegensatz zu desktop platten mit 7200 rpm.
sind auch kleiner.
externe musst du wissen. kost auch wieder was.
übrigens bei deiner 80GB platte vertust du dich mit den 2.4 GHZ.
du meinste dann eher das dein prozessor 2.4 GHZ bringt.
mein problem liegt jetzt mehr in der tatsache das du wohl grafikbearbeitung treibst und ich nicht weiss inwiefern die grafikkarte mitspielen muss.
schau dich doch einfahc mal bei "dell" um, um mal so grob zu sehen was man für dein geld bekommen könnte.
herates