Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE BITTE

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HILFE BITTE

Beitragvon Flederwush am 16.02.2005, 16:03

Hallo,

vielleicht weiss ja Einer von Euch , was mein PC plötzlich wieder hat.......schrieb ich das doch letztens mit der Maus(in einem anderen Forum), von wegen immer alle und Bildschirm steht, so glaube ich, die Maus hat gar nix damit zu tun , wird doch heute gleich, mein Bildschirm einfach schwarz und nix geht mehr.........ich musste gewaltsam ausmachen und wieder hochfahren, dann ist auch oft noch mein WLAN draussen und ich muss neu installieren*nerv*, jetzt hatte ich solange aus und mache eben wieder an, nach 2 Min. dasselbe*heul*, mein PC ist gerade mal ein Jahr alt.....!

Systemwiederherstellung ist schon gemacht, ich hab Antivir drauf und hab nochmal schnell bei chip.de den stinger runtergeladen zum säubern.......der hat auch etliche Viren gefunden, aber alles entfernt und nun ist es immer noch so*heul*, weiss Jemand Rat, kann kaum noch an den PC, hab immer Angst mittendrin geht es sofort aus, hält auch nie lange......., please help :( :?
Flederwush

Beitragvon GrayGhost am 16.02.2005, 17:02

Hallo,
könntest du vielleicht den ersten Abschnitt noch einmal neu formulieren? Ich bin mit deiner Beschreibung ein wenig überfordert.

Die Tatsache, dass du auf deinem Rechner gleich eine ganze Reihe an Viren findest, lässt die Vermutung zu, dass du ohne Virenwächter und Firewall im Netz unterwegs bist. Ist das richtig?
GrayGhost

Beitragvon nirvana47 am 16.02.2005, 17:13

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
nirvana47

Beitragvon miezmutz am 17.02.2005, 01:21

Hallo Flederwush,
zuerst sollten wir mal checken, ob deine Kiste noch verseucht ist...
  1. lad dir HijackThis z.B. hier runter: http://216.180.233.162/~merijn/downloads.html ,
    (es muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
  2. führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
  3. drücke Do a system scan and save a logfile
  4. speicher das logfile
  5. das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles, und kopiere es (mit „Rechtsklick + Kopieren“ oder über "Strg + C")
  6. poste das komplette logfile hier in deinen thread (mit „Rechtsklick + Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.
miezmutz
Moderator

Help

Beitragvon Flederwush am 22.02.2005, 19:18

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:58:21, on 21.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\T-ONLINE\BSW4\ToADiMon.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb08.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\DT\DT 11Mbps Wireless USB Device\Installer\WINXP\DTUSBMonitor.exe
C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnf.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\HPZSTC08.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\HPZSTW08.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Kerstin\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\I0LLBEX2\HijackThis19802[1].exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dl ... r=iesearch
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.eltern.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dl ... ar=msnhome
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dl ... r=iesearch
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dl ... r=iesearch
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd={SUB_PRD}&clcid={SUB_CLSID}&pver={SUB_PVER}&ar=home
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dl ... ar=msnhome
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\T-ONLINE\BSW4\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb08.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DeviceDiscovery] C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Startup: T-Online Messenger.lnk = C:\T-Online\Messenger\TOM.exe
O4 - Global Startup: DT 11Mbps WLAN USB Station.lnk = C:\Programme\DT\DT 11Mbps Wireless USB Device\Installer\WINXP\DTUSBMonitor.exe
O4 - Global Startup: Photo Loader resident.lnk = C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
Flederwush

HUHU da oben ist mein report vom hijack

Beitragvon Flederwush am 22.02.2005, 19:19

sagt das was aus, bitte um Hilfe, schreib auch ganz schnell, weil ich bleib höchstens ne Minute Online*heul*

Flederwush
Flederwush

Da ich noch da bin

Beitragvon Flederwush am 22.02.2005, 19:23

noch kurz was........ich habe Antivir und auch Firewall an, bin also keineswegs schutzlos unterwegs, konnte leider noch nicht antworten, weil ich es zig mal probiert habe, aber der PC schneller ausgeht, als das ich antworten kann sorry, ich bin ganz verzweifelt. :(

LG und danke schonmal
Flederwush

Beitragvon miezmutz am 23.02.2005, 17:04

ich hab grad nikita Bescheid gesagt, ich hoffe, sie findet bald Zeit für dich...
miezmutz
Moderator

*hutzieh*

Beitragvon Flederwush am 23.02.2005, 18:01

Dankeschön schonmal :D

Übrigens läuft mein PC seit gestern nachmittag wieder konstant*kopfkratz*.Jemand meinte zur mir, es könnte was am Mainboard kaputt sein........Lötstelle oder so?

LG
Flederwush