Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner schaltet sich einfach aus.....

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Rechner schaltet sich einfach aus.....

Beitragvon Ryny am 16.02.2005, 10:20

hallo erstmal...

naja ich weiß nicht ob des hier überhaupt reingehärt aber ich hab was ähnliches hier gefunden und dachte ich machs halt auch hier rein....

so jetzt zu meinem prob.

wie gesagt hier war schon mal sowas ähnliches aber eben nur ähnlich

mein rechner schaltet sich von alleine ab aber nicht ganz sonder wie wenn er in ein stand by modus geht und nimmer raus will. muss reseten anderst gehts nicht...

jetzt kommt da abstruse. er macht das erst nach halb zehn abends voher geht das wunder bar da kann der den ganzen tag rennen ohne probs.

ich hab mal das bios resetet hat aber nicht viel bzw. rein gaanichts gebracht. dachte vielleicht hat sich irgend wie n teimer eingestellt oder sowas weil mein board das kann

angfangen hat es glaub ich als ich mein windows neu draufgemacht hab hat er rumgezickt. und dann hab ich kurzer hand meine C:/ partition geplättet und wärend dem plätten hat er sich gewehrt "der sack" und hat sich selber ausgeschalten also halt so wie beschrieben

ich hab eigentlich schon recht ahnung von pcs aber sowas ???? man lehrnt halt doch nie aus

hoffe auf schnelle und wirkungsvolle hilfe :D :D :D

gruß und danke im vorraus

Ryny
Ryny

Beitragvon automatix am 16.02.2005, 12:50

Hi!

Schau mal in der Systemsteuerung in die Energieverwaltung. Dort sollte das Energieschema "immer an" und die anderen Einstellungen auf "nie" stehen.
Kommt natürlich darauf an welches BS du hast. So wie beschrieben ist es in WIN 98. In den anderen WIN BS wird es wohl ähnlich sein.
automatix
Administrator

Beitragvon Ryny am 16.02.2005, 12:58

müsste er dann aber nich wieder aus dem rhezustand kommen wenn ich ne taste drück ode rmeine tolle wake up taste oder sowas muss ich ihn dazu resetten???

naja ich werd da heim mal testen ....

gruß ryny
Ryny

Beitragvon automatix am 16.02.2005, 13:08

Nicht unbedingt. Wenn ich WIN 98 neu aufspiele und vergesse, die Energieoptionen so einzustellen, muss ich kaltstarten. Sobald die Festplatte ausschaltet ist nix mehr zu machen. Das ist nicht nur auf einen Maschine so, ich habe ungefähr 10 Rechner mit WIN 98 eingerichtet und bei jedem ist das gleiche.
automatix
Administrator

Beitragvon Ryny am 16.02.2005, 13:13

gut ok erstenm mal hab ich xp und kein 98....

mir kam da nämlich ein gedanke....

wenn mein ruhe zustand auf sagen wir nach 5 stunden steht müsste es nach fünf stunden passieren dann das gezeter mit dem reset und neu hoch fahren und dann wieder fünf stunden dauern bis erneut der fall eintritt , oder ??

wens so wär dann ,Sch"§!/§$"e wars weil ers nachem ersten mal unkontrolliert macht, und auserdem dürfte er sich nicht abschalten wenn ich grad am zocken bin oder beim surfen oder sonst was mach...

ich werd noch verrückt mit derre sch"§$ kischd
ich tipp mol schwer aufs netzteil was meinsch do dazu
Ryny

Beitragvon automatix am 16.02.2005, 13:31

Das mit dem Netzteil ist schon möglich. Aber würde er dann nicht ganz ausschalten? Genauso wie wenn die Temp zu hoch wird weil vielleicht der Kühler verstaubt ist.
Bei XP hast du fast die gleiche Einstellung.
Das Energieschema und die Einstellungen für das Schema. Bei den Einstellungen hast du einen Punkt mehr. Dann sind da noch 3 weitere Registerkarten.
Der Tipp mit dem Energieschema muss natürlich nicht zutreffen.
Nur zur Vorsicht, bitte lade dir folgendes Sicherheitstool runter:

HijackThis:

1.99 Version

Download:

Downloadlinks fuer die aktuelle Version:

http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip

http://tomcoyote.org/hjt/#Top -->zip
http://bilder.informationsarchiv.net/Ni ... ckthis.zip

Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor -->
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und in die Rubrik Online- und PC- Sicherheit als neuen Beitrag einfügen.
automatix
Administrator

Beitragvon Ryny am 16.02.2005, 14:41

naja ich bin ja elektroniker und hab dadurch n paar elektrische kenntnisse. muss nicht der fall sein dass sich alles ausschaltet du hast ja am netzteil ein paar spannungen 3,3 V 5V 12Vauch verschiedene stromstärken wenn jetzt allerdings nur die 3,3 v n schuss habbe dannn ghet dalles noch was mit 15 und 5 Volt lauft. das mainboard allerding bekommt seine spannung von den 3,3 volt und somit könnte es ausschalten. :!: :!: :roll: :wink:

ich hab Windows erst am letzten freitag neu draufgemacht und nichts in der energieverwaltung geändert d.h. müsste das noch auf standart stehen und die ist meiner meinung nach immer allles aus.

ich musss zu meiner schande gestehen das ich des hijack this ned wirklich versteh hab mich allerdings nur einmal damit befasst. :oops: :oops:
Ryny

Beitragvon miezmutz am 17.02.2005, 00:53

was verstehst du bei Hijack This nicht?
miezmutz
Moderator

Beitragvon automatix am 18.02.2005, 02:46

Wenn du in den Energieoptionen noch nichts eingestellt hast, müssten die Platte und der Bildschirm nach einer bestimmten Zeit ausgehen. Bitte stell alles auf "nie".
automatix
Administrator

Ich hol gleich den hammer!!!

Beitragvon Ryny am 15.03.2005, 11:46

servus zusammen!

das mit meinem prob hat sich nicht geändert... es war zwar mal besser sogar fast weg aber seit dem letzten wochenende ist es wieder da...

ich könnt flippen *lol* ding...

was ich bis jetzt gemacht habe...

da ich dachte es könne von einer zuhohen temperatur her kommen hab eich meinen rechner aus dem kleinen midi tower in einen bigtower verfrachtet bei dieser gelegenheit hab ich alles schön saubergemacht alle lüfter netzteil einfach alles vom staub befreit..

so alle swieder zusammengebaut angeschaltet lief... nur wie lang war die frage. vielleicht ne stunde oder etwas länger dann war das gleiche prob wieder da...

gestern nach mehrmaligem abschalten flog mein netzteil raus und hab ersatzweiße das von meinem bruder rein gemacht angeschalten lief dann auch tja aber auch nur so ne stunde...

hab zuvor ca vierstunden an ner homepage und an nem forum rumgebastelt da war nichts als ich dann WOW (World of warcraft) zockenwollte ging der zinober los... tja nun meine frage?? WAS IST DAS!!! könnt echt das fensteraufmachen und den rechner nausscheiße...

meine Mainbord tempß sind 28°C und meine cpu (n amd 3000+) habt 58°C des isch doch ned zzu heiß oder???

werd zu hause mal das hijack this draufmache und den filelog posten

also hoffe mir kann dann jemand helfen oder mein rechner lernt demnächst das fliegen...

also dann so long

Ryny
Ryny

Beitragvon Ryny am 15.03.2005, 21:27

hoffe mal das ist das was ihr braucht

bitte brauche dringend hilfe, danke.

gruß Ryny

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:25:08, on 15.03.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ryny\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
Ryny

Beitragvon Nikita am 21.03.2005, 13:40

Hallo@Ryny

Dein PC ist voellig ungeschuetzt...du scheinst nicht zu wissen, dass es sowas wie WindowsUpdates gibt......(lade SP2)

#Was sagt denn deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.

#Dann deaktiviere mal "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, und poste einen eventuellen Bluescreen.
Nikita
Moderator

Beitragvon Ryny am 21.03.2005, 17:14

Hallo @ Nikita

ja ich weiß das mein PC völlig ungeschützt ist... und ja ich weiß das es Windows updates gibt nur ist sp2 meines wissens leider nicht mit dem berühmten FCKGW-RHQQ2... installierbar.

werde deine ratschläge mal befolgen und nachschauen...

hab mittlerweile auch ne eigene theorie aufgestellt... ich glaube das ein treiber mein windows verheizt hat...

bevor ich mein Wireless bekommenhabe lief mein pc einwand frei und als ich mein Wireless bekommenhabe und ich diesen tollen usb adapter von der netten telkom installieren wollte hat der einen fehler beim installieren angezeigt... dachte beim erstenmal das Windows schon fehlerhaft war und hab neu installiert und dann nochmal probiert den treiber zu installieren wieder den gleichen fehler bekommen.... ok windows nicht neu draufgemacht und ab da ging das dann los...

werde wenn ich zeit hab windows neu drauf machen und dann diesen usb dreck weglassen

gruß ryny
Ryny