Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CUP TAKTEN
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
CUP TAKTEN
Kan mir jemand sagen wie ich meinen CUP takten kan [2.44]GzH kan ich überhaupt noch takten?
- StaySt0ned
Hallöchen,
meinst du mit CUP vielleicht CPU? Und was willst du da takten? Oder meinst du übertakten?
meinst du mit CUP vielleicht CPU? Und was willst du da takten? Oder meinst du übertakten?
- Computerdirk
- Administrator
ich habe nur gehört das man den cpu takten kan und er dann schneller leuft hab ich das richtig verstanden den mein pc leuft momentan grauen haft
- StaySt0ned
also wenn dein pc grauenhaft läuft würd ich dir erstmal raten windows neu zu installieren! vll solltest du auch auf 512 mb ram aufstocken, wenn du noch keine hast!
das en pc mit 2,4 ghz so grauenhaft läuft gluab ich net!
ach, du meinst das übertakten! ja, das kann man, aber die gefahr das was kaputt geht ist auch vorhanden
das en pc mit 2,4 ghz so grauenhaft läuft gluab ich net!
ach, du meinst das übertakten! ja, das kann man, aber die gefahr das was kaputt geht ist auch vorhanden
- 08/15-Morpheus
Hi!
Da hat der 08/15-Morheus schon recht!
Und die Gefahr ist für die Mehrleistung zu hoch, da kriegst du als "Newbie" sowieso max. 2,6 GHz hin.
Denn damit man so eine CPU gut übertakten kann, braucht man eine gute Kühlung (am besten Wasserkühlung)!
Außerdem verlangsamt sich ein PC vor allem dadurch, indem man alle Programme, auch wenn man sie nicht mehr braucht, auf der Festplatte lässt und andauernd neue Software installiert, die am besten noch alle im Hintergrund laufen. (Das kann man mit Start-->Ausführen und dann "msconfig" eingeben und Enter drücken ändern!)
Da hat der 08/15-Morheus schon recht!
Und die Gefahr ist für die Mehrleistung zu hoch, da kriegst du als "Newbie" sowieso max. 2,6 GHz hin.
Denn damit man so eine CPU gut übertakten kann, braucht man eine gute Kühlung (am besten Wasserkühlung)!
Außerdem verlangsamt sich ein PC vor allem dadurch, indem man alle Programme, auch wenn man sie nicht mehr braucht, auf der Festplatte lässt und andauernd neue Software installiert, die am besten noch alle im Hintergrund laufen. (Das kann man mit Start-->Ausführen und dann "msconfig" eingeben und Enter drücken ändern!)
- magic_hero
ich bekomm manchmal eine meldung von einem Trojanischen Pferd
kan das auch der grund sein weil bis vor kurzem ist der noch zimlich gut gelaufen
kan das auch der grund sein weil bis vor kurzem ist der noch zimlich gut gelaufen
- StaySt0ned
schmeiß norton runter, das is ne brutale systembremse! antivir reicht! nimm aber zusätzlich noch "spybot - search destroy"
- 08/15-Morpheus
Wie gesagt, du solltest nach Spyware suchen...
Das hatte ich bei meinem älteren PC auch...
Spybot Search & Destroy ist dafür sehr gut geeignet.
Übertakten würde ich dir auf jeden Fall abraten.
Übertakten heißt so viel wie: Den PC überlasten.
Das kann sehr gefährlich werden. Als Endeffekt könntest du vllt. ohne PC bleiben, also lass es lieber.
Lass mal Norton drauf... Das ist keine Systembremse, kommt nur darauf an welche Version du hast... Bei so nem alten Norton kannst du es mit Sicherheit gleich vergessen...
Ich habe 9.0 Corp... Also das macht mir keine Probleme...
Das hatte ich bei meinem älteren PC auch...
Spybot Search & Destroy ist dafür sehr gut geeignet.
Übertakten würde ich dir auf jeden Fall abraten.
Übertakten heißt so viel wie: Den PC überlasten.
Das kann sehr gefährlich werden. Als Endeffekt könntest du vllt. ohne PC bleiben, also lass es lieber.
Lass mal Norton drauf... Das ist keine Systembremse, kommt nur darauf an welche Version du hast... Bei so nem alten Norton kannst du es mit Sicherheit gleich vergessen...
Ich habe 9.0 Corp... Also das macht mir keine Probleme...
- Nightcrawl3r
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2