Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch schon ein rießen Problem.
Ich versuche auf einer Festplatte Windows ME und XP Professional zu installieren.
Bisher habe ich die Festplatte partitioniert in zwei Primäre Partitionen und eine logische. Das Windows ME war vorinstalliert und bisher in Nutzung. Zur Installation des Windows XP System habe ich die erste Partion versteckt und die leere Primär Partition aktiviert und Windows XP installiert. (Fehlerfrei)
Nach einem Neustart läuft nun Windows XP problemlos aber das Windows ME System kann nicht mehr gestartet werden (auch nach dem Umschalten der Partition).
Fehlermeldung: Betriebssystem nicht gefunden (Win ME)
Nach manueller Konfig. des Windows XP Bootmanagers kann ich nun zwischen den beiden Betriebssystemen wählen. Bei Start von Windows ME kommt nun auch eine genaue Fehlermeldung:
<Windows root>\system32\hal.dll
ist beschädigt oder fehlt
Gibt es noch Rettung oder muss ich alles neuinstallieren. Was habe ich falschgemacht mir kommt es so vor als ob bei der Installation von Windows XP einige wichtige Dateien überschrieben oder gelöscht wurden.
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 Betriebssysteme auf einer Festplatte
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: 2 Betriebssysteme auf einer Festplatte
Neuling45 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch schon ein rießen Problem.
Ich versuche auf einer Festplatte Windows ME und XP Professional zu installieren.
Bisher habe ich die Festplatte partitioniert in zwei Primäre Partitionen und eine logische. Das Windows ME war vorinstalliert und bisher in Nutzung. Zur Installation des Windows XP System habe ich die erste Partion versteckt und die leere Primär Partition aktiviert und Windows XP installiert. (Fehlerfrei)
Nach einem Neustart läuft nun Windows XP problemlos aber das Windows ME System kann nicht mehr gestartet werden (auch nach dem Umschalten der Partition).
Fehlermeldung: Betriebssystem nicht gefunden (Win ME)
Nach manueller Konfig. des Windows XP Bootmanagers kann ich nun zwischen den beiden Betriebssystemen wählen. Bei Start von Windows ME kommt nun auch eine genaue Fehlermeldung:
<Windows root>\system32\hal.dll
ist beschädigt oder fehlt
Gibt es noch Rettung oder muss ich alles neuinstallieren. Was habe ich falschgemacht mir kommt es so vor als ob bei der Installation von Windows XP einige wichtige Dateien überschrieben oder gelöscht wurden.
Danke
Hallo!
Lade die *.dll Datei von hier:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?hal
*Klicke auf: "Click here to go to the download of hal.dll"
*Speichere Datei unter dem o.g. Pfad und es müsste wieder gehen.
MfG,
- Yourhighness
Neuling45 hat geschrieben:Danke erstmal habe die Datei gefunden
Kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich Datei abspeichern kann.
Muss die ja sicherlich über einen Dos Befehl speichern da ich das Windows ME System nicht starten kann.
Du musst die *.dll Datei in der ME Partition unter:
- Code: Alles auswählen
<Windows root>\system32\
MfG,
- Yourhighness
4 Beiträge • Seite 1 von 1