Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Es tut sich nichts!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Es tut sich nichts!

Beitragvon bniethammer am 15.02.2005, 22:11

Hallo!

Ich wies dieses Problem wurde schon öfters gestellt, aber die Lösungen dazu haben bei mir noch keinen Erfolg gehabt.

Mein Problem:

Der PC bootet nicht mehr. Nach dem einschalten gehen die Lüfter an und die Power LED leuchtet. Die HDD Zugriffs LED leuchtet auch einige Sekunden lang und geht dann aus. Allerdings bleibt der Monitor schwarz. Ich denke mal das der PC kein POST mehr macht, denn es bleiben auch die sonst typischen Piepstöne die den Fehler lokalisieren aus.

Meine Lösungansätze:

Alles raus bis auf Grafikkarte, CPU und RAM. -> läuft nicht
RAM ausgestauscht -> läuft nicht

Grafikkarte kann ch nicht austauschen, da die onboard verbaut ist. Eine Grafikkarte auf ISA oder PCI Slot habe ich leider nicht mehr.

CMOS löschen durch entfernen der Batterie -> läuft nicht

Mein System:

Pentim I 100 MHz
evtl. Intel Mainboard (konnte ich leider nicht genau identifizieren, da nichts draufsteht; sind aber ausschließlich Intel Chips verbaut)
4x 16 MB RAM
S3 Trio Garfik onboard

Das ganze war mal ein HP Pavilion 7042 Rechner. Habe allerdings Netzwerkkarte und USB Hub und Festplatten nachgerüstet.

Bis gestern lief der PC einwandfrei. Heute will der nicht mehr.

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
bniethammer

Beitragvon 08/15-Morpheus am 15.02.2005, 22:59

hm.. schwierig! der pc ist nicht der neuste, da kann natürlich was am sack sein! viele pcs stellen die arbeit ein wenn die festplate nicht erkannt wird, oder das diskettenlaufwerk! tausch mal die festplatte aus, kontrollier alle kabel im pc und guck was das netzteil macht! dreht scih der lüfter?
08/15-Morpheus