Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Notebook erkennt Netzwerkkabel nicht

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Notebook erkennt Netzwerkkabel nicht

Beitragvon Panterra am 15.02.2005, 21:56

Hallo,

auf meinem Notebook hatte ich mit der I-net-Verbindung keine Probleme (Realtek-Ethernet / LAN-Vebrindung - Netzwerkkabel / Eumex 704PC LAN), dann fing die I-net-Verbindung an langsamer zu werden und schließlich stand da "kein Netzwerkkabel angeschlossen", obwohl sich das Kabel im Laptop angeschlossen befand. Seitdem geht das I-net nicht mehr bzw. das Netzwerkkabel wird nicht erkannt!

Daraufhin habe ich Win XP neu installiert (Partitionen gelöscht + alles neu drauf), aber das Problem bleibt bestehen -> "kein Netzwerkkabel angeschlossen". Dasselbe Kabel funktioniert an diesem PC, den ich gerade zum Surfen benutze.

Im Gerätemanager wird die Hardware erkannt und ich habe auch bereits den Treiber deinstalliert, dann PC neu gestartet -> "neue" Hardware ist erkannt und der Treiber neu installiert worden. Hat nichts gebracht.

Um welchen Fehler könnte es sich da handeln und wie ist er zu beheben?? Vielen Dank!

Panterra
Panterra

Beitragvon 08/15-Morpheus am 15.02.2005, 22:47

sieht fast nach einer defekten schnittstelle aus! vll sitzt das kabel auch irgendwie komisch lose, verushcs mal festzudrüclen oder so!
08/15-Morpheus

Beitragvon Panterra am 15.02.2005, 23:28

Danke für die Antwort!

08/15-Morpheus hat geschrieben:sieht fast nach einer defekten schnittstelle aus!

Was heisst das?

vll sitzt das kabel auch irgendwie komisch lose, verushcs mal festzudrüclen oder so!

Habe ich schon versucht, geht trotzdem nicht.

Wer hat Rat?

Panterra
Panterra

Beitragvon 08/15-Morpheus am 15.02.2005, 23:35

hast du nur ein kabel ausprobiert? so en kabel geht schnell mal kaputt, mal dumm geknickt schon ist es passiert!

defekte schnittstelle am notebook kannst net selbst reparieren! am notebook hängt alles zusammen! da kannst ent wie beim desktop pc einfach ne karte austauschen!
08/15-Morpheus

Beitragvon Panterra am 15.02.2005, 23:59

08/15-Morpheus hat geschrieben:hast du nur ein kabel ausprobiert? so en kabel geht schnell mal kaputt, mal dumm geknickt schon ist es passiert!

Auch ein anderes Kabel geht nicht. Habe ca. 5, keins funktioniert.

defekte schnittstelle am notebook kannst net selbst reparieren! am notebook hängt alles zusammen! da kannst ent wie beim desktop pc einfach ne karte austauschen!

Also wird das im PC-Laden gemacht? Wieviel kostet das ungefähr, weiss das jemand?

Panterra
Panterra

Beitragvon Yourhighness am 16.02.2005, 08:25

Panterra hat geschrieben:.....
Also wird das im PC-Laden gemacht? Wieviel kostet das ungefähr, weiss das jemand?
Panterra

Jup, das machste beim Hersteller am besten wenn Du noch Garantie hast. Ansonsten beim PC-Laden. Leider ist es so, das ein Schlaptop durch seine kompakte Bauweise auch ein teurer Freund bei Defekten ist. Es kann dich eventuell ganz nett was Kosten. Es könnte sein das dein Netzwerkstecker an das Mainboard direkt montiert ist und nicht wie beim Desktop PC als seperate Karte ist. Wäre es eine seperate Karte wie beim Desktop PC, würde es dich dort €15 für ne neue Netzwerkkarte kosten.

MfG,
Yourhighness

Beitragvon GrayGhost am 16.02.2005, 15:45

Hallo,
stelle mal im Gerätemanager -> Netzwerkadapter für deine Netzwerkkarte 10Mb/Halbduplex ein. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkkarte -> Eigenschaften... in nächsten Fenster den Tab "Erweitert", in der Eigenschaftenliste wählst du Link Speed & Duplex (kann auch anders heißen, ggf auch in Deutsch) und stellst 10 Mb/half duplex ein.

Melde dich bitte wieder, wenn es dann stabil läuft.
GrayGhost

Beitragvon Panterra am 17.02.2005, 19:58

@GrayGhost

Ich habe das auf 10 Halbmodus gestellt, das Netzwerkkabel wird weiter nicht erkannt.

Panterra
Panterra

Beitragvon GrayGhost am 17.02.2005, 22:33

Hallo,
gehe in den Gerätemanager und deinstalliere deinen Netzwerkadapter. Die Hardware Erkennung wird den Adapter sofort wiedererkennen. Lasse zu das er erneut installiert wird. Nehme die Einstellung 10MBit/Halfduplex erneut vor.
GrayGhost

Beitragvon Panterra am 18.02.2005, 12:54

Hallo,

das habe ich so gemacht (hab ich auch schon im Ausgangsposting geschrieben) - kein Ergebnis.

Panterra
Panterra

"Kein Netzwerkkabel angeschlossen..."

Beitragvon ikarus60 am 26.02.2008, 17:01

Hallo Panterra
hast du das Problem mit dem Netzwerkkabel inzwischen gelöst???
Wenn nicht habe ich da einen Tip, da ich das selbe Problem hatte
und nach langen Suchen und Probieren eine Lösung gefunden habe.
Hast du XP oder Vista als Betriebssystem???
Sollte noch Badarf nach einer Antwort sein melde dich!!! :wink:
ikarus60

Beitragvon Düd am 26.02.2008, 17:32

Der hat XP steht doch oben

Daraufhin habe ich Win XP neu installiert (Partitionen gelöscht + alles neu drauf), aber das Problem bleibt bestehen -> "kein Netzwerkkabel angeschlossen". Dasselbe Kabel funktioniert an diesem PC, den ich gerade zum Surfen benutze.

MFG Düd
Düd

Beitragvon ikarus60 am 26.02.2008, 17:39

Entschuldigung! Alles klar, hatte ich übersehen. :oops:
ikarus60