Hi
Mich würd mal interessieren, was passiert, wenn ein Netzteil zu schwach für nen PC is? Was passiert dann?
Kathie
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage wg Netzteil
4 Beiträge • Seite 1 von 1
was dann passiert! systemabstürze, lange wartezeiten und vll sogar hardwaredefekte, wenn zum beispiel die festplatte zu wenig saft abkriegt! aber normal friert das system ein oder startet neu oder stürzt halt in den blue screen modus ab!
- 08/15-Morpheus
Hallo, der These, dass eine Festplatte Schaden durch Unterspannung nimmt, möchte ich hier energisch wiedersprechen. Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber das halte ich für Unsinn.
Es wurde aber richtig bemerkt, dass das System durch ein zu schwaches Netzgerät zu Abstürzen neigt. Angst vor einem Brand durch die Überlastung brauchst du nicht zu haben. Bei den Netzgeräten handelt es sich um Schaltnetzgeräte, die sowohl mit einer Strombegrenzung wie auch einem Überspannungsschutz ausgerüstet sind.
Es wurde aber richtig bemerkt, dass das System durch ein zu schwaches Netzgerät zu Abstürzen neigt. Angst vor einem Brand durch die Überlastung brauchst du nicht zu haben. Bei den Netzgeräten handelt es sich um Schaltnetzgeräte, die sowohl mit einer Strombegrenzung wie auch einem Überspannungsschutz ausgerüstet sind.
- GrayGhost
das mit der festplatte stimmt, aber nur begrenzt! soviel ich gelesen ahbe ist die wahrscheinlichkeit höher das während z.b dem formatieren mit einem schwachen netzteil fehler entstehen als mit einem stärkeren!
- 08/15-Morpheus
4 Beiträge • Seite 1 von 1