Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Der Monitor wird bei rechtsklick kurz schwarz

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Der Monitor wird bei rechtsklick kurz schwarz

Beitragvon cyrix am 15.02.2005, 21:08

hi leute, ich hab folgendes problem:
jedes mal wenn ich auf eine *.avi bzw *.mpg datei rechtsklicke wird der monitor kurz schwarz, so in etwa als würde der rechner versuchen zwischen 2 monitoren hin und her zu schalten.
darauf hin hab ich mal unter "eigenschaften von anzeige" geguckt und es werden auch 2 (standart)monitore für meine graka angezeigt.
wenn ich aber versuche alle monitore bis auf einen im gerätemanager zu löschen tauchen die nach ner zeit wieder auf.
hab auch schon andere nvidia treiber versucht vom aktuellsten bis zum jetzt installierten (momentan installiert: 56.72) aber das hat auch nicht funktioniert. viel tiefer kann ich mit den treiber nicht mehr gehen, da sonst meine grafikkarte nicht mehr unterstützt wird.
Im nview finde ich allerdings auch keine option wie ich irgendwie den 2ten monitor deaktivieren oder löschen könnte.

Konfiguration vom Rechner:
Athlon XP 1600+
GeForce FX 5200
Windows XP SP0

danke schonmal für eure mühe
cyrix
cyrix

Re: Der Monitor wird bei rechtsklick kurz schwarz

Beitragvon Yourhighness am 08.03.2005, 21:35

cyrix hat geschrieben:hi leute, ich hab folgendes problem:
jedes mal wenn ich auf eine *.avi bzw *.mpg datei rechtsklicke wird der monitor kurz schwarz, so in etwa als würde der rechner versuchen zwischen 2 monitoren hin und her zu schalten.
darauf hin hab ich mal unter "eigenschaften von anzeige" geguckt und es werden auch 2 (standart)monitore für meine graka angezeigt.
wenn ich aber versuche alle monitore bis auf einen im gerätemanager zu löschen tauchen die nach ner zeit wieder auf.
hab auch schon andere nvidia treiber versucht vom aktuellsten bis zum jetzt installierten (momentan installiert: 56.72) aber das hat auch nicht funktioniert. viel tiefer kann ich mit den treiber nicht mehr gehen, da sonst meine grafikkarte nicht mehr unterstützt wird.
Im nview finde ich allerdings auch keine option wie ich irgendwie den 2ten monitor deaktivieren oder löschen könnte.

Konfiguration vom Rechner:
Athlon XP 1600+
GeForce FX 5200
Windows XP SP0

danke schonmal für eure mühe
cyrix

Hallo! Hast Du das Problem immer noch?
Was für einen Monitor hast Du denn? Mit aida kann man das sonst super einfach rausfinden. Würde dann mal gezielt nach nem Treiber für deinen Monitor suchen.

MfG,
Yourhighness

Beitragvon sync am 19.04.2005, 12:54

Hi, ich hatte das selbe Problem mit AVI und MPEG Files.

1. Liegt es sehr sehr wahrscheinlich am Forceware Treiber in Verbindung mit dem Microsoft Media Player 10. (MMP 9 und abwärts hab ich nicht ausprobiert).

2. Zur Begründung:

Dienstalliert man den FW Treiber -> keine Probleme
oder
Verknüpft man die avi bzw. mpeg Files mit zB. Real Player -> keine Probleme

3. Zur Lösung (die bei mir funktioniert):

Ich habe festgestellt, daß wenn man auf die o.g. Files rechtsklickt, unten der Eintrag "Abspielen auf -> analoges Anzeigegerät" steht. Was meiner Meinung nach die Ursache ist.

Diesen Eintrag deaktiviert man im Regestrierungs Editor wie folgt:

Für AVI Files:

HKEY_CLASSES_ROOT\AVIFile\shellex\ContextMenuHandlers\PlayOnMyTV

LÖSCHEN

Für MPEG Files:

HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\shellex\ContextMenuHandlers\PlayOnMyTV

LÖSCHEN

Ich hoffe, daß dies eine universale Lösung für dieses Rechtsklick Problem ist!
sync