Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Benutzerrekord!

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Wann habt ihr Zeit, einen neuen Benutzerrekord aufzustellen?

Immer!
3
37%
Am 19. oder 20. Februar wär's möglich, knapp vor 20.00 Uhr komm ich!
2
25%
Ne, ich hab für so was keine Zeit!
3
37%

Abstimmungen insgesamt : 8

Benutzerrekord!

Beitragvon magic_hero am 15.02.2005, 19:55

Hi!

Wie ich grad auf der Startseite gesehen hab, liegt der Benutzerrekord bei 291 Besucher von einem Tag in diesem Januar!

Ich finde, wir sollten mal ausmachen (dh die Leute, die hier viel posten), an einem Tag einen neuen Benutzerrekord aufzustellen. Ich denke, bei der Mitgliederzahl sollte das doch kein Problem sein!

Sagt mal, wann ihr alle Zeit habt!
magic_hero

Re: Benutzerrekord!

Beitragvon Yourhighness am 15.02.2005, 20:17

magic_hero hat geschrieben:Hi!

Wie ich grad auf der Startseite gesehen hab, liegt der Benutzerrekord bei 291 Besucher von einem Tag in diesem Januar!

Ich finde, wir sollten mal ausmachen (dh die Leute, die hier viel posten), an einem Tag einen neuen Benutzerrekord aufzustellen. Ich denke, bei der Mitgliederzahl sollte das doch kein Problem sein!

Sagt mal, wann ihr alle Zeit habt!

Wenn Du mir sagen kannst was das bringen soll :?

MfG,
Yourhighness

Beitragvon magic_hero am 15.02.2005, 20:19

Die Rekordsucht ist eben ungebremst.

Bringen tuts letztendlich nix, aber ist doch mal eine coole Sache, wenn man sich mal trifft - und gleich alle zusammen!
magic_hero

Beitragvon Yourhighness am 15.02.2005, 20:24

magic_hero hat geschrieben:Die Rekordsucht ist eben ungebremst.

Bringen tuts letztendlich nix, aber ist doch mal eine coole Sache, wenn man sich mal trifft - und gleich alle zusammen!

Hört sich ja wirklich nach Rekord sucht an. Ich denke, diejenigen die viel und
magic_hero hat geschrieben:konstruktiv
posten werden eh Abends online sein. Also liegt es eher an der Besucherzahl. viele Leute kommen ja hier her um um hilfe zu bitten, frequentieren(?!?!?) hier aber nicht jeden Abend. Mal sehen was passiert ;-)

MfG,
Yourhighness

Beitragvon magic_hero am 15.02.2005, 20:24

Oben in der roten News-Zeile seh ich übrigens auch ne Weltrekord-Meldung in Sachen SMS ...

Also, machen wir doch auch einen Weltrekord!
magic_hero

Beitragvon GrayGhost am 15.02.2005, 21:25

Hallo,
natürlich freuen wir uns über steigende Userzahlen, auch ist dieser Besucherrekord ein Indiz dafür, das dieses Forum an Zulauf und popularität gewinnt. Aber keiner hat Interesse an riesen Zahlen, wenn dann keine Zeit mehr bleibt auf die individuellen Sorgen einzugehen.

Für mich sind nur die Mitglieder interessant, die auch nachdem ein Problem gelöst wurde diesem Forum treu bleiben und wenn möglich mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zum Erfolg beitragen.

Schade das diese Forensoftware nur absolute Zahlen liefern kann. Ich würde gerne andere Zahlen sehen. Dazu würde z.B. zählen, wie lange ein Problem hehandelt wird, wie viele User sich an einer Lösung beteiligen, wie kurz die Reaktionszeit auf eine Anfrage ist.

Das wären Zahlen, auf die man stolz sein kann. Mitgliederzahlen und gleichzeitig angemeldete Benutzer sagen leider gar nichts aus.
GrayGhost

Beitragvon magic_hero am 15.02.2005, 22:45

OK, GrayGhost, du hast recht, aber das kann auch nur mit vielen Mitgliedern erreicht werden.
Ich versuch hier auch in letzter Zeit mein Bestes, hab auch schon öfter die "Unbentwortete Artikel"-Funktion genutzt.

Ich fände es auch gut, wenn es hier noch mehr Statistiken gäbe ... ich schau mir immer gerne so etwas an. Ich denke, man könnte so den Usern auch noch besser helfen.

Wir brauchen hier nicht unbedingt eienn neuen Rekord, aber das wäre ein schöner Erfolg!
magic_hero

Beitragvon GrayGhost am 15.02.2005, 22:57

GrayGhost

Beitragvon Noki am 17.02.2005, 00:54

Hallo,

selbst wenn wir hier möglist viele User zusammenbekommen würden die versuchen würden gleichzeitig hier zu erscheinen würde dies meiner Meinung nach kaum für einen Rekord reichen. Die Situation beim letzten Rekord war die, dass diverse Suchmaschinen zeitgleich mit einer sehr großen Menge an Robots und unterschiedlichen IP-Adressen da waren um die Inhalte des Forums zu indexieren. Alleine Aufgrund des Wachstums wird sich aber sicher bald der nächste Rekord einstellen.
Noki
Administrator

Zurück zu Aktuelles und News (hier sind die Forenregeln)