Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MSI k8t neo xp Installationsprobleme mit SATA Samsung FP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

MSI k8t neo xp Installationsprobleme mit SATA Samsung FP

Beitragvon cuebee am 15.02.2005, 16:36

Hallo!
Dieses Problem tauchte oft auf, eine Lösung hatte aber bisher keiner (oder nicht mitgeteilt):

Mobo MSI K8T NEO FIS2R (MSI 6702) mit nur einer SATA Platte Samsung SP1614C und 2x Infineon 512 MB DDR400 Ram.

neueste Treiber (Mobo+Raid-SATA), bei Installation natürlich F6 gedrückt,entsprechenden Treiber von Diskette installiert, nach Neustart : keine Festplatte vorhanden (Disk.LW ist ok, Diskette auch).
Treiber auf BOOT-Cd installiert, siehe da....SETUP von XP läuft bis zum Ende, dann Neustart und Installation bleibt bei Windows-Logo stehen (mit laufendem Balken,also kein Freeze).
Alles probiert, Speicher einzeln+zusammen auf unterschiedlichen Steckplätzen.....
Installation mit IDE-Platte funktioniert auf Anhieb, SATA-Platte wird dann auch am Raid-Anschluss erkannt. Samsung Diskmananger sagt: Platte ok!

Im BIOS alles bis auf SATA Schnittstelle disabled, alleine läuft die Samsung Platte nicht an!
Vom MSI-Support wie üblich keine Reaktion....
Da dieses Problem viele haben/hatten muss es doch irgentwo mal gelöst worden sein......
cuebee

Beitragvon miezmutz am 17.03.2005, 12:03

Hallo cuebee,
hast du dein Problem inzwischen lösen können?
falls ja, würde es uns auch interessieren, woran es gelegen hat bzw. was du gemacht hast, damit wir eine Referenz haben und möglicherweise beim nächsten Mal helfen können...
miezmutz
Moderator

MSI + sata

Beitragvon cuebee am 17.03.2005, 16:52

Hey!
Habe nach Wochen keine Antwort von MSI bekommen ....scheint also ein ungelöstes Problem zu sein. Habe die Platte gegen eine IDE getauscht und damit das Problem SATA + MSI "gelöst".
Mein nächstes Board wird auf alle Fälle kein MSI mehr. Nichtsdestotrotz will ich von MSI noch eine Antwort haben.....da bin ich störrisch. Ansonsten hab ich keine Probleme...
Bis bald......
cuebee

Beitragvon miezmutz am 17.03.2005, 17:21

danke für die Rückmeldung, ich laß den thread aber noch offen,
falls du doch noch eine Antwort findest, würden wir uns freuen, wenn du sie mit uns teilen würdest... :)
miezmutz
Moderator

hatte das problem auch

Beitragvon mmmanke am 17.03.2005, 19:01

Hallo, hatte das Problem auch schon bei 2 verschiedenen Rechnern.
Habe bei einem auf www.viaarena.com die richtigen treiber bekommen.
Beim anderen habe ich mir ein Fp Tool von Samsung geholt, die von der MB CD gingen in beiden Fällen nicht.
Vielleicht hilfts dir ja.
Anke
mmmanke