Hi Leute!
Ich hab ne mpg-datei aufm rechner liegen. da is der sound einwandfrei, auch mit dolby surround.
nun will ich die halt auf dvd brennen, sind ja immerhin über 2 GB...
Wenn man die Datei nun in DVD-Lab einfügt, sagt er ja das er unter anderem die Tonspur ändern muss. (von 44,1 KHZ auf 48KHZ)
Nachdem er das dann gemacht hat, hab ich an einigen Stellen ein derbes Übersteuern...also es kratzt richtig in den Ohren...kann man da irgendwas machen?
mfg,
tidus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DVD-LAB: Übersteuern des Sounds nach compilen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
HI und thx für die antwort!
Also man liest ja nur die mpg datei in dvd-lab ein oder nich?
die modelt sich das proggie doch dann so zurecht wie es sie braucht.
Macht also daraus ne *.mpv und eine tonspur.
also nachdem umcodieren sinds 2 dateien. und dann tritt leider dieses übersteuern auf...
Also man liest ja nur die mpg datei in dvd-lab ein oder nich?
die modelt sich das proggie doch dann so zurecht wie es sie braucht.
Macht also daraus ne *.mpv und eine tonspur.
also nachdem umcodieren sinds 2 dateien. und dann tritt leider dieses übersteuern auf...
- Tidus1984
Hi Tidus1984,
du kannst auch Video und Audio getrennt einlesen. Das würde ich einmal versuchen und dann gleich den Ton unter Audio Tools auf 48 khz umwandeln.
Trennen kannst du Audio und Video ganz gut mit PVAStrumento.
http://www.offeryn.de/dv.htm
MfG
Jinxy
du kannst auch Video und Audio getrennt einlesen. Das würde ich einmal versuchen und dann gleich den Ton unter Audio Tools auf 48 khz umwandeln.
Trennen kannst du Audio und Video ganz gut mit PVAStrumento.
http://www.offeryn.de/dv.htm
MfG
Jinxy
- Jinxy
6 Beiträge • Seite 1 von 1