Hallo und Hilfe!
Hab seit 3-5 Tage ein Problem.
Seit 1,5 J. hatte ich Win2000 auf meinem PC. Vor 3-4 Monaten ging Netzteil kaputt, hab ich ein Neues gekauft. (420 W) und dann Windows XP installiert. Alles lief 3-4 Monaten gut. Aber seit 3-4 Tagen schaltet sich PC von selbst aus. Und zwar nur wenn ich eMule starte und unterlade, nach 10-15 Minuten fängt die Tastatur bzw. die drei LEDs zu blinken, die Tastatur ist in dem Moment tot, und PC klappert entsprechend dem Blinken.(Es klingt nach Festplatte und mechanisch). Das dauert ca. 10 Sekunden und PC geht aus und lässt sich nicht mehr anschalten. Nur nach 2-3 Minuten, wenn ich Strom- und Tastatur Kabel rausziehe und wieder einstecke, lasst sich PC anschalten. Vor 2-3 Tagen habe ich Image von Win2000 drauf gespielt und dachte jetzt ist alles wieder gut. PC lief ganzen Tag (auch mit eMule) problemlos. Aber als meine Tochter ein Spiel gespielt hat (Mario, ich glaube es läuft im DOS) hat die Geschichte sich wiederholt. Hat jemand vielleicht eine Idee? [/b]
[/b]
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC schaltet sich selbst ab
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi!
Du schreibst, dass dein Rechner seit 1,5 Jahren läuft. In dieser Zeit sind sicher viele Programme installiert und deinstalliert worden. Es ist möglich, dass deshalb das System nicht mehr sauber läuft. Bevor du die alte Platte formatierst, solltest du lieber eine andere leere Platte nehmen und das ganze System neu installieren. Aber nicht zu viel Programme und zu viel Hardware. Dann kannst du den Unterschied feststellen.
Schreib doch bitte was du alles an Hardware und Software drin hast. Wenn du das nicht im Forum veröffentlichen willst, kannst du mir das auch in einer privaten Nachricht schreiben.
Eine andere Möglichkeit ist ein defekter Kondensator auf dem Board. Das erkennt man daran, dass er oben aufgetrieben ist bzw. ausläuft.
Vielleicht ist der Lüfter verstaubt und kühlt nicht mehr richtig.
Du schreibst, dass dein Rechner seit 1,5 Jahren läuft. In dieser Zeit sind sicher viele Programme installiert und deinstalliert worden. Es ist möglich, dass deshalb das System nicht mehr sauber läuft. Bevor du die alte Platte formatierst, solltest du lieber eine andere leere Platte nehmen und das ganze System neu installieren. Aber nicht zu viel Programme und zu viel Hardware. Dann kannst du den Unterschied feststellen.
Schreib doch bitte was du alles an Hardware und Software drin hast. Wenn du das nicht im Forum veröffentlichen willst, kannst du mir das auch in einer privaten Nachricht schreiben.
Eine andere Möglichkeit ist ein defekter Kondensator auf dem Board. Das erkennt man daran, dass er oben aufgetrieben ist bzw. ausläuft.
Vielleicht ist der Lüfter verstaubt und kühlt nicht mehr richtig.
- automatix
- Administrator
ich hab´s raus
Ich glaube ich hab´s raus!
Nachdem ich PC aufgemacht und auf gelassen habe, hat es sich erledigt. Ich glaube im fehlte Einbisschen frische Lüft!

Nachdem ich PC aufgemacht und auf gelassen habe, hat es sich erledigt. Ich glaube im fehlte Einbisschen frische Lüft!
- Musiker
Meine Vermutung mit dem Lüfter hat sich evtl. bestätigt. Bitte vorsichtig den Rechner entstauben bzw. mit dem Staubsauger den Staub raussaugen. Wichtig ist der Bereich des Lüfters. Wenn es irgend wie geht, dann bau den Lüfter nicht aus. Die Kühlrippen ausblasen oder absaugen.
Sicherheit geht vor!
Bitte unbedingt den Netzstecker ziehen bevor du den Rechner öffnest.
Sicherheit geht vor!
Bitte unbedingt den Netzstecker ziehen bevor du den Rechner öffnest.
- automatix
- Administrator
6 Beiträge • Seite 1 von 1