Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Installation HP-Scanner unter Win2000/XP

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit Installation HP-Scanner unter Win2000/XP

Beitragvon Gast am 14.08.2003, 09:57

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Scanner. Es ist ein HP Scanjet 5100C, er ist schon älter aber ein goiles Teil. Unter Win95 und 98 hatte ich keine Probleme mit der Installation. Als ich meinen Rechner auf Win2000 umstellte, stürzte mir der Rechner nach der Installation ab und ich mußte die Festplatte neu formatieren, es ging nix mehr. Ich hatte mir auf der HP-Website auch die entsprechenden Treiberupdates heruntergeladen. Als ich es ein zweites mal probierte, stürzte mir das System zwar nicht mehr ab, der Scanner lief aber weiterhin nicht. Der Scanner wird über Parallelschnittstelle angeschlossen.
Seit vier Wochen hab ich nen neuen Rechner mit WinXP Home. Ich trau mich nicht das Teil anzuschließen :(
Hat mir jemand nen Tip? Oder gibts vielleicht unter WinXP die passenden Treiber, soll ich ihn einfach mal anschließen?

Gruß
Robbie alias Schlitzoehrli
Gast

Beitragvon -=][Trickster][=- am 14.08.2003, 13:26

hey robbie,

vielleicht hilft dir das weiter

http://www.nickles.de/c/a/forum2-537360268.htm

oder

http://www.seniorentreff.de/diskussion/archiv2/a601.html

auf gutes gelingen !
-=][Trickster][=-

Beitragvon Gast am 15.08.2003, 09:33

Hallo Trickster und merci für den Tip! Ich hab mir jetzt die software downgeloadet, allerdings ist sie nur für Win95/98/NT4 :( Ich hatte diese schon mal downgeloadet und unter Win2000 installiert (sie heißt sj263.exe), mit dem Ergebnis, das ich meine Platte neu formatieren musste... :(
Ich hab auch nochmal auf der HP-Website gesurft, die bieten nen technischen Support (E-Mail) an, nur ist netterweise mein Scanner dort gar nicht mehr aufgeführt :evil: Hab dort dann ne ewig lange Mail mit meinem Problem unter der Rubrik "Sonstiges" geschrieben und erfahre dann, nachdem ichs abgeschickt hab, das ich auf technische Fragen keine Antwort bekomme. Toll...
Vielleicht hat ja noch jemand im Forum ne Idee?!

Grüße
Robbie
Gast

Beitragvon schlitzoehrli am 19.08.2003, 23:16

Hi zusammen,
wollt nur kurz noch posten, das mir der HP-Support tatsächlich geantwortet hat. Der Scanner wird wegen seines Alters nicht mehr supportet, es gibt definitiv keine Scanner-Software ab Win2000/XP. Allerdings erkennt WinXP den Scanner wenn man ihn anschließt und installiert die nötigen Treiber automatisch. Als Software kann man ja dann z.B. Adobe Photoshop benutzen.

Gruß
Schlitzoehrli
schlitzoehrli