Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hintergrundbild braucht zu lange um zu laden.....
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Hintergrundbild braucht zu lange um zu laden.....
Hi Leute
Auf der ( überarbeiteten) Website www.sbw-3.klassen.ch.vu hab ich ein Problem:
Wie ihr selber seht, hat das Hintergrundbild viiel zu lange um zu laden...Wenn man am Anfang auf die Seite kommt denkt man, ich hätte das Hintergrundbild vergessen. Doch man warte und warte.. und siehe da, plötzlich kommt es.
Ich habe schon schon verschiedenen Varianten gehört, eine zb. das Bild in mehrere kleine Bilder zerschneiden...hilft das etwas? Was gibt es sonst noch für Varianten? Wäre sehr froh für Hilfe...
gruss, blitzmerkÖr
Auf der ( überarbeiteten) Website www.sbw-3.klassen.ch.vu hab ich ein Problem:
Wie ihr selber seht, hat das Hintergrundbild viiel zu lange um zu laden...Wenn man am Anfang auf die Seite kommt denkt man, ich hätte das Hintergrundbild vergessen. Doch man warte und warte.. und siehe da, plötzlich kommt es.
Ich habe schon schon verschiedenen Varianten gehört, eine zb. das Bild in mehrere kleine Bilder zerschneiden...hilft das etwas? Was gibt es sonst noch für Varianten? Wäre sehr froh für Hilfe...
gruss, blitzmerkÖr
- blitzmerkÖr
Hallo,
vielleicht liegt es zunächst mal daran, dass das Bild auf deiner Festplatte und nicht auf dem Webserver liegt.
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" width="930" style="background-color:black; background-image:url('file:///C|/Dokumente und Einstellungen/home/Desktop/menu2newneu.gif'); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:450 700; background-position:450 700; background-position:450 70; background-position:450 70; background-position:300 70; background-position:300 70; background-position:250 70; background-position:250 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:225 70; background-position:225 70; background-position:212 66; background-position:212 66; background-position:212 66; background-position:212 66;">
vielleicht liegt es zunächst mal daran, dass das Bild auf deiner Festplatte und nicht auf dem Webserver liegt.
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" width="930" style="background-color:black; background-image:url('file:///C|/Dokumente und Einstellungen/home/Desktop/menu2newneu.gif'); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:450 700; background-position:450 700; background-position:450 70; background-position:450 70; background-position:300 70; background-position:300 70; background-position:250 70; background-position:250 70; background-position:235 70; background-position:235 70; background-position:225 70; background-position:225 70; background-position:212 66; background-position:212 66; background-position:212 66; background-position:212 66;">
- GrayGhost
Hallo,
ist doch ganz einfach zu sehen, ich habe den Link sogar blau gekennzeichnet. Lokal mag das bei dir sogar gehen, ich bekomme den Hintergrund gar nicht zu sehen, da er lokal auf deiner Festplatte liegt:
url('file:///C|/Dokumente und Einstellungen/home/Desktop/menu2newneu.gif')
file:/// ist ein Verweis auf eine lokale Festplatte.
Edit: ich sehe gerade, dass du es korrigiert hast. Ist das Problem gelöst? Bei mir ging die Grafik sehr schnell auf
ist doch ganz einfach zu sehen, ich habe den Link sogar blau gekennzeichnet. Lokal mag das bei dir sogar gehen, ich bekomme den Hintergrund gar nicht zu sehen, da er lokal auf deiner Festplatte liegt:
url('file:///C|/Dokumente und Einstellungen/home/Desktop/menu2newneu.gif')
file:/// ist ein Verweis auf eine lokale Festplatte.
Edit: ich sehe gerade, dass du es korrigiert hast. Ist das Problem gelöst? Bei mir ging die Grafik sehr schnell auf
- GrayGhost
wirklich? und bei den andern? Bei mir kommt es jetzt auch ein bisschen schneller, aber vielleicht lieg das nur weil ich die Website oft aufrufe. Aber danke für deine Hilfe! 
- blitzmerkÖr
Em doch, die wollte ich, hab sie allerdings erst gestern eingestellt.
PN/BN: gast, gast
Und die Seite, die angezeigt wird, nachdem du auf "abbrechen" geklickt hast, ist www.furtz.de und ist nicht von mir, hab es aber so eingestellt dass man auf diese Seite kommt.
PN/BN: gast, gast
Und die Seite, die angezeigt wird, nachdem du auf "abbrechen" geklickt hast, ist www.furtz.de und ist nicht von mir, hab es aber so eingestellt dass man auf diese Seite kommt.
- blitzmerkÖr
Arbeite lieber mit Tabellen in deren Zellen sich kleine Bilder befinden. Hatte ich Dir glaube ich schon mal gesagt.. Hast Du Photoshop oder womit erstellst Du die Grafiken?
- CoolCasimir
- Moderator
Hallo,
ja, jetzt sehe ich die Seite um die es geht
Du must zunächst mal verhindern, das sich das Hintergrundbild wiederholt!! Dann ist das Bild in der Höhe zu größ. Ich habe eine 1200er Auflösung und das Bild ist zu groß für die Darstellung.
Versuch mal das Bild so einzubauen:
<style type="text/css">
body { background: #FaFaFa url(Bild.gif) center no-repeat}
</style>
ja, jetzt sehe ich die Seite um die es geht
<style type="text/css">
</style>
- GrayGhost
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
ja, jetzt sehe ich die Seite um die es gehtDu must zunächst mal verhindern, das sich das Hintergrundbild wiederholt!! Dann ist das Bild in der Höhe zu größ. Ich habe eine 1200er Auflösung und das Bild ist zu groß für die Darstellung.
<style type="text/css">
</style>
Das hatte ich ihm schon alles gesagt. Benutze Imageready und slice Dir die Grafiken zurecht. Das Programm kann Dir dann sogar fertiges HTML ausspucken.
- CoolCasimir
- Moderator
ok, hab mir die Grafik in zwei Teile geschnitten, einen Header und den Main-Teil.
Merkt man nun nen Unterschied? Ich kann es nicht selber beurteilen weil die Seite bei mir sowieso nicht lange zum laden hat...
www.sbw-3.klassen.ch.vu pn+bn: gast:gast...
Hoffe auf Antworten!
gruss, blitzmerkÖr
Merkt man nun nen Unterschied? Ich kann es nicht selber beurteilen weil die Seite bei mir sowieso nicht lange zum laden hat...
www.sbw-3.klassen.ch.vu pn+bn: gast:gast...
Hoffe auf Antworten!
gruss, blitzmerkÖr
- blitzmerkÖr
Bei mir kommt nichts, nur eine weiße Seite....
Wenn Du die Grafik zerschnitten hast, lass sie Dir von Imageready in eine Tabelle bauen
und Mache die Grafiken da wo Text kommt als Zellenhintergrund.
Wenn Du die Grafik zerschnitten hast, lass sie Dir von Imageready in eine Tabelle bauen
und Mache die Grafiken da wo Text kommt als Zellenhintergrund.
- CoolCasimir
- Moderator
14 Beiträge • Seite 1 von 1