Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Peinliches Acer Problem--->

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Peinliches Acer Problem--->

Beitragvon Vidocq am 13.02.2005, 18:43

Hallo,

habe folgedes etwas peinliches Problem ( der Laptop is nich mein bester Freund )

Ich hab irgenwann mal ausgestellt, dass bei hochfahren meines Acers das W-Lan "Ding" automatisch angeht.

Nun möchte ich das wieder rückgängig machen, sprich beim hochfahren soll er sich automatisch schon mal nen Netz suchen..

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Einstellung wiederfinde?

Danke!

Mfg
Vidocq

Beitragvon Jinxy am 13.02.2005, 19:21

Hi Vidocq,

entweder über einen separaten Einschaltknopf, über eine Tastenkombination Fn + ??? oder über die Netzwerkverbindung mit Rechtsklick.

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon Vidocq am 13.02.2005, 20:51

danke dafür, aber das sind Möglichkeiten das W-Lan nach dem starten des Pcs einzuschalten.

Ich suche jedoch die Möglichkeit, dass dies beim starten automatisch passiert..

Mfg
Vidocq

Beitragvon herates am 14.02.2005, 01:03

also entweder läuft die wlan karte irekt von anfang an. falls windoes die einstellungen des netzes kennt, bucht es sich NACH dem start sofort ein.
es kann sein, üblich bei laptops, daszunächst die WLan karte aktivieren muss. Beispielsweise durch diverse Tasten bzw. Tastenkombinationen. Erst danach findet Windows das wlan udn bucht sich ein(sofern es die netz kennt).
Bei mir kann man im bios einstellen ob ich die wlan karte erst aktivieren muss oder sie schon von anfang an aktiviert ist.
zum verständnis: die wlan karte ist quasi nur der sender und empänger der signale. Die software(von deiner karte oder windows selber) verarbeitet die signale und bucht sich ins netz ein.

hoffe konnte helfen
herates

Beitragvon Vidocq am 15.02.2005, 01:39

also das ist etwas am Problem vorbei... es geht mir darum:
bei meinem Acer kann man das W-Lan via Knopf ein und ausschalten... im Moment ist es beim starten immer aus, dass kann man jedoch umstellen, so dass es beim Start an ist.

Frage: Wo geht das?

(das es geht weiss ich, habs selbst so umgestellt, dass es aus ist leider nur vergessen woe...)
Vidocq

Beitragvon Yourhighness am 15.02.2005, 08:49

Vidocq hat geschrieben:also das ist etwas am Problem vorbei... es geht mir darum:
bei meinem Acer kann man das W-Lan via Knopf ein und ausschalten... im Moment ist es beim starten immer aus, dass kann man jedoch umstellen, so dass es beim Start an ist.

Frage: Wo geht das?

(das es geht weiss ich, habs selbst so umgestellt, dass es aus ist leider nur vergessen woe...)

Hast Du schon mal bei [Eigenschaften] deines W-Lan Routers geguckt ob Du dort was findest? Oder bei Internetoptionen - unter Systemprogramme. ob dort etwas zu finden ist?

MfG,
Yourhighness

Beitragvon Vidocq am 15.02.2005, 13:31

der W-Lan Router hat damit ja so direkt nichts zu tun und Systemeigenschaften etc. hab ich schon geschaut...
Vidocq

Beitragvon herates am 15.02.2005, 13:58

das mein ich doch, im allgemeinen steuert der knopf die stronzufuhr zur wlan karte.
drückst du ihn erkennt windows die karte und verbindet sich mit dem netz.
wie der anfangszustand der karte ist(ob mit strom versorgt oder nicht), kann man oft im bios einstellen.
herates

Beitragvon Vidocq am 15.02.2005, 19:12

aso jetzt hab ichs verstnden na dann schau ich da mal vorbei, obwohl es noch anders gehen müste, denn im bios war ich damals nich das wüßte ich... egal danke
Vidocq

Beitragvon Vidocq am 15.02.2005, 19:17

habs gerade per Zufall gefunden... Im Launch Manager von Acer...

Danke für die Hilfe!
Vidocq