Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC-Boot dauert ewigkeiten!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC-Boot dauert ewigkeiten!

Beitragvon DerDjango am 13.02.2005, 15:34

Servus,

an meinem PC läuft soweit alles tip-top. Nur das Booten dauert Jahrhunderte. Und nicht etwa das Booten bevor Windows gestartet wird, sondern wenn ich schon mein Desktop mit allen Anwendungen sehe.
Das dauert dann gute drei Minuten, bis ich eine Aktion ausführen kann. Vorher reagieret er einfach nicht.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Thx im Voraus

Django
DerDjango

Beitragvon Computerdirk am 13.02.2005, 15:42

Hallöchen,

es gibt viele Faktoren die den Bootvorgang von Windows beeinflussen. Programme die im Autostart von Windows stehen oder Systemdienste. Netzwerkfunktionen beispielsweise...

Autostart kannst du mit folgender Anleitung ausmisten:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_autostart.htm

Sollte in deinem System eine Netzwerkkarte vorhanden sein, dann sollte sie ein feste IP-Adresse bekommen, ansonsten versucht Windows eine automatische zugewiesen zu bekommen, das kann bis zu 30 Sekunden dauern...

Wie das geht findest du hier:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Mattie34 am 13.02.2005, 15:52

Bei mir isses auch so.
Aber ich habe den "Fehler" gefunden!
Es ist das DSL Modem, welches sich erst mal einlogt.
Nach einer Weile, und etwas Geduld, geht es dann alles normal.

Wie hab ich´s rausgefunden? Kabel vom Modem ab, und siehe da, alles geht sofort!
Mattie34

Beitragvon 08/15-Morpheus am 13.02.2005, 15:52

wenn du winxp passt geh unter ausführen und gib "msconfig" ein und schalte die programm aus die beim systemstart nicht gebruahct werden! das sind bei mir z.b. fast alle! und führe mal defrag aus
08/15-Morpheus

Beitragvon DerDjango am 13.02.2005, 16:27

Okay, könnt ihr mir dabei evtl helfen, welche Dienste ich benötige und welche nicht? Bei einigen ist es natürlich offensichtlich dass sie nicht gebraucht werden, aber bei anderen eben nicht.(zumindest für mich)

Da ich auch ein über DSL ins Netz gehe, werd ich mal versuchen, wie das Booten ohne Eingestecktes Kabel abläuft...

regards Django
DerDjango

Beitragvon 08/15-Morpheus am 13.02.2005, 21:21

post einfach mal die namen und pfade aller hier rein! oder mache ne screenshot und schick ihn mir per mail an: chrissemerz@web.de
08/15-Morpheus