Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Virus

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Virus

Beitragvon Nausikaa am 13.02.2005, 02:56

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich werd jetzt erstmal alles beschreiben. (ich benütze Windows XP)

Also, ich hatte auf meinem PC einen Virus, der den PC immer automatisch zum Abstürzen gebracht hat. Manchmal wurde einfach der Bildschirm schwarz, und der PC hat (manchmal, manchmal nicht) neu gestartet, oft kamen aber auch seltsame Punkte und Striche auf den Monitor (wenn ich aktualisiert habe, sind oft manche wieder verschwunden) und danach ist er meist nach ein paar Sekunden bis höchstens 1/2 Minuten abgestürzt.

Ich habe dann den PC formatiert mit Hilfe der CD, nicht im Windows mit Rechtsklick auf Festplatte und dann formatieren, weil das nicht gegangen ist. (ich weiß nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen hat).
Danach war der Virus aber immer noch drauf. Der PC ist erstmal sofort nach der Neuinstallation von Windows abgestürzt, und jetzt hab ich immer noch die selben Probleme wie vorher, auch wenn es etwas stabiler läuft.

In einem Chat meinten einige es sei ein Blaster, ich hab dann mehrere Tools ausprobiert, alle haben nichts genützt. Dann meinte einer, dass es doch kein Blaster sein kann, weil sich der PC vor dem Abstürzen nicht so meldet(was er bei einem Blaster scheinbar müsste): Der PC fährt in 1 Minute herunter. (ich hab keine Ahnung was jetzt stimmt)

Mehrere Antivirus-Programme haben auch keine Fehler gefunden.

Ich hoffe ihr habt so ziemlich verstanden, was ich versucht habe zu erklären.

Viele Grüße :wink:

PS: Ich hab im Chip.de Forum den selben Thread erstellt. Schaut euch dort bitte auch mal die Kommentare der Leute an, vielleicht könnt ich mir dann ja besser weiterhelfen. Hier der Link:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bw ... CESS%22%3B

:D
Nausikaa

Beitragvon Computerdirk am 13.02.2005, 14:23

Hallöchen,

woher weist du denn das du einen Virus hattest bzw. noch hast, wenn keines der Antivirenprogramme einen Virus meldet?

Unerklärliche Abstürze können auch von defekten Speichermodulen oder ähnlichem hervorgerufen werden. Selbst ein defektes Netzteil kann der Verursacher von Abstürzen sein...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Nausikaa am 13.02.2005, 16:26

Hallo,
ich weiß nicht, ob es wirklich ein Virus ist. Ich hab es mir nur gedacht, ich bin eben ein Laie :wink:

Kann ich irgendwie selbst herausfinden, ob irgendwelche Hardware defekt ist, oder sollte ich den PC am besten in ein Geschäft bringen?
Nausikaa

Beitragvon miezmutz am 15.02.2005, 23:46

schalt erstmal den automatischen Neustart aus, dann solltest du einen Bluescreen mit Fehlermeldung bekommen, die du möglichst vollständig hier posten solltest...vielleicht kann dann jemand sagen, was mit deiner Kiste los ist...
Automatischen Neustart abschalten XP: http://www.dirks-computerecke.de/neusta ... halten.htm
miezmutz
Moderator