Hallo,
durch ein paar Probleme (düdüdü, ich wars nicht *g*) bin ich jetzt in folgender Situation:
Ich hab einen PC der praktisch im Rohzustand ist. Es sind keine Partitionen erstellt und erst nichts formatiert. Auf diesem Rechner würde ich gerne Windows XP Prof installieren. Mir steht keine Windows XP Startdiskette oder dergleichen zur Verfügung. Wohl eine von Win 98 aber die unterstützt soweit ich weiß nur FAT32 und ich brauch ja NTFS ... ach egal, ich weiß es nicht. Also was muss ich tun. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine gute Anleitung. Momentan sitze ich an einem Windows ME Rechner (aber bitte nicht so Dinge vorschlagen wie PLatte ausbauen hier dran hängen etc.). Danke für eure (hoffentlich schnelle) Hilfe,
mfG, Michael
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC neu aufsetzen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Starte das Setup von Windows XP einfach von der CD. In PC einlegen, PC starten und los geht's, dazu brauchst du keine Startdiskette.
PS: damit das geht, muss dein CD-ROM Laufwerk im BIOS bei der Boot-Device aufgeführt sein.
PS: damit das geht, muss dein CD-ROM Laufwerk im BIOS bei der Boot-Device aufgeführt sein.
- chris_davidi
also, normalerweise kann der pc automatisch von der xp installations-cd starten. evtl im bios die boot sequence so verstellen, dass cd-rom first boot device ist, dann versucht der pc beim booten immer zuerst vom cd-rom laufwerk zu laden. da die xp-cd bootfähig ist, dürfte das funktionieren.
zu fat32 und ntfs... also prinzipiell sagt man natürlich, dass xp und ntfs gut zusammen arbeiten und das stimmt auch. pflicht ist das aber nicht, ich kenne leute, die haben xp auf einer fat32 festplatte installiert. aber vor allem wenn die platte groß ist (eigentlich schon ab 20gig), ist ntfs besser, weil es den speicher besser verwalten kann.
während ich das geschrieben habe, wurde der andere beitrag reingestellt, deshalb nicht wundern, dass es doppelt ist
zu fat32 und ntfs... also prinzipiell sagt man natürlich, dass xp und ntfs gut zusammen arbeiten und das stimmt auch. pflicht ist das aber nicht, ich kenne leute, die haben xp auf einer fat32 festplatte installiert. aber vor allem wenn die platte groß ist (eigentlich schon ab 20gig), ist ntfs besser, weil es den speicher besser verwalten kann.
während ich das geschrieben habe, wurde der andere beitrag reingestellt, deshalb nicht wundern, dass es doppelt ist
- chickenman
5 Beiträge • Seite 1 von 1