Hallo,
möchte mein Laufwerk C mit 1.9 G erweitern, da nur noch 118 MB frei sind, auf Laufwerk D sind noch 13.0 G frei. Gesamtfestplatte 19.1 G.
Habe mir ein Programm von Acronis zugelegt, kann aber nicht damit umgehen. Ich bekomme D geteilt, aber kann den freien Speicher nicht auf C legen.
Kann mir jemand helfen oder mir einen Tip geben? Ich bin absoluter Laie.
Gruß
Melly
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Partitionieren?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Am Besten nimmst du "Paragorn Partition Magic". Musst du mal im Internet suchen und dir bestellen. Ist ein klasse Programm wo genau diese und viele andere nützliche Funktionen bietet. Einfach zu handhaben ist es ebenfalls.
- chris_davidi
Mache deine Erfahrung selbst mit Paragorn. Ich benutze es privat und in der Firma und meine Freunde denen ich es empfohlen haben sind auch total zufrieden damit. Und ich denke es wird dir nicht anderster gehen, wenn du es mal selbst probiert hast.
- chris_davidi
partionieren
hallo
Zum Partionieren nehme ich die Systemrescue-Cd 0.29 mit Qtparted, ist sehr gut und kostet nichts.
Zum Partionieren
c: vergrößern (primäre Partiton) und d: verkleinern (log. Partition, bzw. erweiterte Partiton)
Du mußt erst deine Partition D: verkleinern, D ist eine log. Partition in einer Erweiterten Partion
danach kannst du C um den betrag vergrößern um den du D verkleinert hat.
MfG
Schwedenmann
Zum Partionieren nehme ich die Systemrescue-Cd 0.29 mit Qtparted, ist sehr gut und kostet nichts.
Zum Partionieren
c: vergrößern (primäre Partiton) und d: verkleinern (log. Partition, bzw. erweiterte Partiton)
Du mußt erst deine Partition D: verkleinern, D ist eine log. Partition in einer Erweiterten Partion
danach kannst du C um den betrag vergrößern um den du D verkleinert hat.
MfG
Schwedenmann