Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Word druckt immer automatisch im Querformat

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Word druckt immer automatisch im Querformat

Beitragvon Banane am 12.02.2005, 00:01

Hallo!

Hab mich hier extra angemeldet, weil ich wenig Ahnung von Computerkrams hab :oops: , nicht mal weiß, was der Unterschied zwischen Hard- und Software ist (oh oh, das hab ich mal in Info gelernt, aber schon wieder vergessen...- also, wenn das jetzt hier das falsche Forum ist, dann fänd ich das nett, wenn ihrs ins richtige verschieben würdet.),... joah, und nun ein mehr oder weniger großes Problem hab, wo ich mir nicht zu helfen weiß:

Wenn ich im Word ein Dokument ausdrucken will, dann wird das seit kurzem immer automatisch im Querformat gedruckt. Nicht mehr im Hochformat, wie es sich eigentlich gehört.
Wahrscheinlich muss sich da irgendwas mal umgestellt haben-ich weiß nicht wie- und ich wüsste nun gern, wie ich es wieder so einstellen kann, dass automatisch Hochformat gedruckt wird(, ohne dass ich- wie ich es gezwungendermaßen z.Z. mach- vor jedem Ausdruck das Hochformat extra einstellen muss).

Vielen Dank schon im Vorraus, das ewige Rumgeclicke und Eingestelle ist halt einfach nervig...

Andrea
Banane

Beitragvon ----------------- am 12.02.2005, 12:16

Hallo,

passiert das bei allen Dokumenten oder nur bei einem bestimmten?

Falls es bei allen auftritt kuck doch mal hier:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Drucker
Dann öffnet sich ein neues Explorer Fenster
Rechte Maustaste auf den Drucker, mit du immer druckst -> Eigenschaften -> Druckereinstellungen
Ist da Hochformat oder Querformat angewählt?

Was für ein Windows verwendest du überhaupt?
Die Beschreibung könnte etwas aweichen, wenn du nicht XP oder 2000 verwendest.

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon Banane am 12.02.2005, 16:31

Danke! :D
Wir haben Windows 98 und das hat so geklappt, wie du's beschrieben hast!
Das Thema kann geschlossen werden.
Banane