Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

W-Lan im Notebook funzt nicht

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

W-Lan im Notebook funzt nicht

Beitragvon KarenVenga am 11.02.2005, 15:50

Erst mal Hallo an alle.

Ich bin kurz vorm Verzweifeln und bis jetzt war das Forum hier das Beste, wo ich nur durch das Lesen anderer Beiträge schon das eine oder andere Problem bei mir lösen konnte.

Aber diesmal hilft auch das nicht, anscheinend stehe ich mit meinem Problem ziemlich alleine da. Welches da folgendes wäre:

Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Notebook mit integrierter W-Lankarte „IntelPro BG 2200“. Zu Hause gehe ich ganz brav über Kabel und Router ins Inet, nur für unterwegs sollte die W-Lankarte genutzt werden.
Nur musste ich nun letztes Wochenende feststellen dass ich wohl eine W-Lankarte habe aber diese bestehende W-Lanverbindungen nicht erkennt.
Während ein Bekannter mit seinem Notebook zur gleichen Zeit und an gleicher Stelle gleich drei Verbindungen ausfindig machen konnte, sagte mein Notebook gar nichts. :cry:

Ich verwende inzwischen XP Professionel, nachdem ich das vorinstallierte XP-Home runtergeschmissen hatte.
W-Lankarte ist im Gerätemanager als solche erkannt und auch aktiv. Im BIOS ist die W-Lanverbindung nicht aufgeführt.

Ich habe mich nun durch diverse Foren gelesen, bei Intel den Support durchforstet, aber bis dato konnte mir niemand helfen. :?

Wäre toll wenn jemand von Euch eine Idee oder Tipp hätte was ich tun muss oder vergessen habe einzustellen.

Also.. wer rettet mein Wochenende :wink:

Karen
KarenVenga

Beitragvon Jinxy am 11.02.2005, 16:52

Hi KarenVenga,

am besten ist es, wenn du erst einmal die WLAN-Workshops durchgehst:

http://www.dirks-computerecke.de/workshop.htm

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon KarenVenga am 12.02.2005, 19:23

Hallo Jinxy,

danke für den Tip, da war ich schon bevor ich den Beitrag geschrieben habe, hat mir aber nicht weitergeholfen. :-(

Gruß
Karen
KarenVenga

Beitragvon Jinxy am 13.02.2005, 10:37

Hi KarenVenga,

kannst du uns die Einstellungen deiner WLAN-Karte einmal nennen?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon KarenVenga am 13.02.2005, 15:01

Welche Angaben brauchst Du da genau??

Gruß Karen
KarenVenga

Beitragvon Jinxy am 13.02.2005, 17:58

Hi KarenVenga,

die Eingeschaften der WLAN-Karte und die WLAN-Einstellungen des Routers. Kannst du die Verschlüsselung probeweise einmal deaktivieren und im Router Braodcast aktivieren?

MfG
Jinxy
Jinxy