Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Warenkorb

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Warenkorb

Beitragvon papabärchen am 12.01.2004, 12:45

Hi.
Ich möchte einen kleinen Internetshop aufmachen. Und der soll natürlich auch so eine coole Warenkorbfunktion haben. Aber wie mache ich das? Ich habe mich schon Versucht das mit HTML und JAVA-SCRIPT zu programmieren aber irgendwie gelingt mir das nicht. Sogar Flash habe ich ausprobiert, und feststellen müssen das man damit auch keinen Warenk. machen kann. Von einer anderen Seite "klauen" habe ich mir auch schon überlegt, aber das kapierer ich 1. den Quellencode nicht und 2. sind die meinst in css programmiert und das kapier ich gar nicht. ICh weiß es muss mit JS und HTML gehen aber wie? Wisst ihr was?

Mfg
Seppi
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon chris_davidi am 12.01.2004, 18:51

Hehe, in CSS sind die wohl kaum programmiert, des sind ja Cascading Style Sheets und dient nur zur Gestaltung und so... ;)

Kommt drauf an, welche Möglichkeiten du bei deinem Provider hast. Kannst du PHP-Skripte nutzen? Wenn ja, dann schaue mal unter http://www.php-resource.de ein bißchen rum, ich denke, da habe ich mal so etwas gesehen.

Gibt auch viele Shops, welche auf ASP-Basis laufen... Oder HTML mit Java. Kommt eben drauf an, wie fit du in Sachen PC und Internetprogrammierung bist. Und in welchen Dimensionen du einen Shop erstellen willst. Erst dann kann man genau sagen, was sich für dich am Besten eignet.
chris_davidi

Beitragvon papabärchen am 12.01.2004, 18:55

also, ich kann JAVA-Script, HTMl und ein bischen JAVA. php kann ich nicht, genausoqwenig wie dhtlm. Und wie meinst du die ausmasse des Shops? Shop ist shop oder?
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Eigener Online Shop - OSCommerce

Beitragvon Noki am 12.01.2004, 19:02

Also für die Umsetzung eines Onlineshops empfehle ich dir die Software OSCommerce, diese gibt es kostenlos unter www.oscommerce.com - das ganze ist ein Open Source Projekt.
Noki
Administrator

Beitragvon papabärchen am 12.01.2004, 20:45

ich glaube ich bin zu blöd dafür. Wie jetzt, sind das nur die Script dateien oder habe ich vergessen ein Programm zu downloaden oder was kann ich damit machen? ICh glaube ich hänge aber das sind nur .php dateien. Was muss ich als nächstes machen???ß Aber die Demos sehen toll aus.
papabärchen

Beitragvon Galileo am 20.01.2004, 07:23

lol :lol: also umeinen Warenkorbsystem zu coden langt leider kein HTML oder Java mehr aus. Hier wird mit PHP gearbeitet.

Zudem benötigst du einen Webserver der Mysql/php fähig ist.
Als newbe in diesem Gebiet rate ich dir von einem Shop ab ausser du hast nerven die so hart wie stierhoden sind :P

Ansonsten empfehle ich dir:

php-free.de

Mfg galileo
Galileo

Beitragvon papabärchen am 20.01.2004, 18:59

Gut, ich habe jetzt so ein paar php dateien auf meinem PC.....aber was mache ich mit denen? Wie kann ich die anschauen, öffnen oder editieren oder in meine Seite einbinden???
papabärchen

Beitragvon Galileo am 20.01.2004, 19:39

Falls du ein komplettes und vorgefertigtes Waren system dir runtergeladen hast, müsste in eine Readme oder Install datei dabei sein. In der steht eigentlich alles drinnen.
Ich kann Dir ein kleines HOWTODO geben aber die Installation ist von Programm zu Programm unterschiedlich.

########

Howtodo/ Wie mache ich es.

Warenkorb oder Sonstige Programme auf einem Webserver installieren:

1.) Dateien entpacken und auf deinen Webserver in ein Extra Verzeichnis packen. Am besten HTML/shop. die Datenübertragung auf den Server im AUTO mode.

2.) Admin oder Install Ordner und Dateien das Attribut 777 geben.(CHMODDEN). MySQL Datenbank anlegen.

3.) Config datei bearbeiten. Serverpfade/MySQL Datenbanken/ Phsik.Pfad/Benutzername/Passwort/etc.

4.) Installationsdatei öffnen und folge leisten. Falls keine Vorhanden kannst du sofort in den Index springen bzw Startseite des Shops.

5.) wichtig ist danach den Installordner zu löschen!!!

6.) Alle übrigen Einstellungen im Shop tätigen. Sendmailpfade eintragen für Verkaufsbestätigungen. Mehrwertsteuer(16%). AGB´s. Layout ändern. Email Adressen Eintragen. Passwort ändern, den meist ist das ROOT, TEST oder ADMIN.

Ich hoffe ich habe es grob erklären können und habe nichts vergessen. Hört sich zwar schwierig an aber ist es nicht.

Noch ein "Specialtip" von mir:

Um deine Serverpfade(Physik.Pfad) leichter herauszufinden, öffne deinen Editor, kopiere diese Zeilen hinein:

<?php phpinfo(); ?>

und speichere die datei als test.php. Lade Sie auf deinen Server ins HtML Verzeichnis. Nun gebe im Browser www.deinedomain.de/test.php ein, jetzt öffnet sich eine Seite mit sämtlichen Daten und Pfaden. Dann steht irgendwo was mit "DOCUMENT_ROOT" dahinter der Pfad den du benötigst. Sieht meist so aus: /home/www/Benutzername/html

Nun gut versuchs einfach mal, ansonsten melde dich nochmal. :)

Mfg Galileo
Galileo

Beitragvon papabärchen am 20.01.2004, 22:17

Also um ehrlich zu sein....ich kapier gar nichts.......
Aber ich bejaupte trotzdem, das es möglich ist mit JAVA-Script einen (kleinen) Warenkorb zu programieren. Ich habe das schon mal gesehen, und zwar anhand von Variablen und externen Fenstern wird ein warenkorb erstellt und mithilfe des Tags "submit" an einen Emailempfänger geschickt. ICh glaube das Programm hierß WebShop Pro oder so, das hat diesen Warenkorb erstellt. Leider weiß ich nicht mejhr den genauen namen, und auch das abgoogeln hat nichts gebracht. Aber es ist möglich....
papabärchen

Beitragvon Galileo am 20.01.2004, 22:25

lol ... sicher möglic ist es...

das ist das selbe wie."Wenn ich 4lagiges Klopapier habe nehme ich auch 4lagiges und nicht das 2lagiges :D :D ".

Nimm PHP Vertraue mir. Du kannst damit viel Robustere und ausgefeiltere Warenkörbe erschaffen...
Galileo

Beitragvon papabärchen am 20.01.2004, 22:27

Nur checke ich das nciht. Weder voll noch ein bischen. Was bringt mir ein warenkorb, wenn der kunde mehr von meinem System kapiert als ich???
papabärchen

Beitragvon Galileo am 20.01.2004, 22:29

Nun da hast du auch wieder recht. Bist auf dem richtigem Weg
Galileo

Beitragvon papabärchen am 21.01.2004, 09:30

Hi.

Ich habe eine Shopsoftware gefunden, die mir den kompletten shop, mit warenkorbfunktion auf der basis von html, java-script, und ein bischen css macht. Läuft bei mir recht gut, und ich kapier das auch. Der Url zu dem Programm ist : http://shareit1.element5.de/product.htm ... 806c9215fd

Jetzt habe ich nur ein problem....ich brauche nur die Warenkorbfunktion aus diesem Programm. KAnn mir einer Erklären, wie ich die Rausnimm und bei meinem Shop integriere?

Oder soll ich lieber gleich die Finger von solchen Bastelleien lassen?
papabärchen

Beitragvon Galileo am 21.01.2004, 14:38

moin papabärchen :D

Die Warenshop funktionnen sind alle in Java Script.
Das heist kopiere einfach aus alle diesen Seiten die das Programm erstellte ab <script language="JavaScript"> bis</script> incl. diesen beiden Tags.

Dann einfach integrieren in deinen Shop.

Mfg Galileo
Galileo

Beitragvon papabärchen am 21.01.2004, 14:41

einfach rauskopieren ist leichter gesagt als getan...da sind ewig viele verknüpfungen drauf, weil das Programm sone bescheuerte Suchfunktion hat, aber ich lese mich da schon rein.
Übrigens, welchen HTML FREEWARE editor kannst du mir empfehlen?
papabärchen

Nächste