Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows 2000 server und Windows 2000 Pro Datai u. Druckfreig

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Windows 2000 server und Windows 2000 Pro Datai u. Druckfreig

Beitragvon nagelneu2 am 10.02.2005, 21:23

Hallo, Ihr müsst mir Helfen! Ich habe einen Server erstell mit win2kserver und noch einen Rechner mit win2kpro mit dem ich auf die daten vom win2kserver zugreifen will. Geht nicht. Internet geht. netwerklaufwerk funzt auch. radmin geht auch. nur wenn ich auf drucker oder auf die Arbeitsgruppe zugreifen will dann kommt volgende meldung auf meinem win2kpro Rechner: "Auf MSHOME kann nicht zugeriffen werden/Der Server ist nicht für Tranaktionen konfiguriert" ich weis nicht wie das gekommen ist. Es hat alles schon mal gefuntz... :) und auserdem kann ich vom server aus auf die freigaben vom win2kpro ohne problehme zugreifen nur andersherum nicht.... HILFEEEEEEEE
nagelneu2

Beitragvon miezmutz am 01.03.2005, 00:57

Hi nagelneu2,
hast du dein Problem inzwischen lösen können?
falls ja, würde es uns auch interessieren, woran es gelegen hat bzw. was du gemacht hast, damit wir möglicherweise beim nächsten Mal helfen können...
miezmutz
Moderator