Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bild nach unten verschoben

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bild nach unten verschoben

Beitragvon stephanko am 10.02.2005, 19:52

Hallo,
seit geraumer Zeit ist bei mir das Bild vom Monitor nach unten verschoben, ca. 6-7cm. Mit den Einstellungen am Monitor ist nichts mehr zu verschieben.
Sobald der Willkommens-Bildschirm von Windows erscheint, ist alles wieder ok.
Probleme also im Bios und DOS. Im DOS beim Hochfahren kann ich die untersten Meldungen gar nicht mehr lesen, toll.
Hab nen ASUS K8V SE Deluxe mit Bios 1006 (frisch geflashed, hat aber nix gebracht). Grafikkarte ist eine 9800Pro von Sapphire.

Auf jeden Fall war die Anzeige früher schonmal korrekt, aber verdammt nochmal, wodurch kann man das Bild im DOS so verschieben ?????? Hab im gesamten Internet nix gefunden, hat trotzdem vielleicht jemand einen Tipp? Aber bitte nicht: Die Karte ist kaputt. Das will ich nicht hören, okay?:?
Confused

Gruß und Danke schonmal
Stephan
stephanko

Beitragvon Computerdirk am 11.02.2005, 09:26

Hallöchen,

also das die Karte defekt ist glaube ich nicht, du shcreibst ja selbst das es im Windows-Betrieb funktioniert... Ist denn im Windows-Betrieb in den Eigenschaften der Grafikkarte da Bild nach oben geregelt? Dort gibt es ja immer Optionen mit dem Treiber das Bild zu verschieben...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon stephanko am 11.02.2005, 18:15

Hab jetzt schon soviel raus, dass die Auflösung im DOS 720x480 ist. In der Anleitung meines Monitors steht aber nur was von u.a. 640x480 und 720x400, die unterstützt werden (genau: "Voreingestellte Modi").

Mein Problem liegt also wahrscheinlich darin, dass ich die Auflösung am Monitor nicht ändern kann, sondern nur abfragen.
Aber irgendwie muss sie doch mal nach 720x480 geändert worden sein, nur wie? Weiß das jemand da draußen?

Hab nen LG L1711S, ist wohl ähnlich dem L1710.

Gruß
Stephan
stephanko