Hallo
Habe kürzlich folgenden Rechner zusammengestellt:
- Sempron 2800+ 333FSB
- Kingston ValueRAM 512MB DDR-DIMM PC3200 CL2.5
- Asus A7N8X-X mit nForce2, FSB400
- noName 300Watt Netzteil
BIOS-Update gemacht --> Sempron unterstützung.
Konnte anfänglich XP nicht installieren, immer abgeschmiert(stehengeblieben) nach der Partitionierung bei "Liste der benötigten Dateien für Installation wird zusammengestellt" .
Habe dann XP auf anderem PC (gleiches Mainboard, aber AMD XP Prozi) installiert, Platte wieder eingebaut und die Kiste ist hochgefahren, XP-Installation also fehlerlos.
Nun habe ich plötzlich und total willkürlich Bluescreens. RAM habe ich bereits einmal erfolglos ausgetauscht.
Könnte es an der FSB Frequenz liegen, muss ich diese manuel auf 333 einstellen, da der Prozi ja nur 333 unterstützt? Oder gibt es andere einstellungen im BIOS, welche ich noch beachten muss?
Greez, BigBlock
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Immer wieder Bluescreen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge • Seite 1 von 1