Hallölle
Habe ein 2500+ Barton mit 1Gb 400 DDR auf nem Asus A7v600-x
Problem : Der Pc ist seit Windows newinstall extrem lahm.
Habe mein Pc vor kurzem komplett neu konfiguriert , da ich ständig bluescreen bekam .
Die HDD wurde vor newinstall komplett formatiert und dann auf NTFS formatiert.
Danach wurden zuerst Win , dann Antivir , spybot, escan installiert.
Dann erst sämtliche treiber für usb2 ( wird imo nicht über board , sondern zusätzlichen usb2 controller ausgeführt ) und gfx , sound .
Nach der installation lief der compi immernoch nicht , sondern bekam immrnoch desktop rauswürfe oda bluescreen.
Habe dann einen Ram entnommen und sys lief stabil ohne prob.
Danach den ram auf einer anderen bank wieder rein und sys läuft immernoch stabil , nur um ca 100-200% langsamer wie normal.
Ein 12 std memorytest ergab aber keine fehler beim ram.
Als bsp für den *speed* : öffnen von AV beim selftest von av wierden die Bootsektoren 3-4x solange wie normal überprüft
2. Öffnen von anwendungen bis zum start der anwendung verzögern sich um das 2-3x .
Achja : Nebenprob is der start des sys bei eingeschaltetem externen Hdd .
der pc bricht mit bluescreen ab und verweist auf den usb2 driver, is die HDD aus startet er normal.
Frage : woran kann der extreme speedverlust liegen und wieso bootet das sys bei eingeschaltener externe Hdd nicht ??
Danke im vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc extrem lahm
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Pc extrem lahm
Lopt hat geschrieben:Hallölle
Habe ein 2500+ Barton mit 1Gb 400 DDR auf nem Asus A7v600-x
Problem : Der Pc ist seit Windows newinstall extrem lahm.
Habe mein Pc vor kurzem komplett neu konfiguriert , da ich ständig bluescreen bekam .
Die HDD wurde vor newinstall komplett formatiert und dann auf NTFS formatiert.
Danach wurden zuerst Win , dann Antivir , spybot, escan installiert.
Dann erst sämtliche treiber für usb2 ( wird imo nicht über board , sondern zusätzlichen usb2 controller ausgeführt ) und gfx , sound .
Nach der installation lief der compi immernoch nicht , sondern bekam immrnoch desktop rauswürfe oda bluescreen.
Habe dann einen Ram entnommen und sys lief stabil ohne prob.
Danach den ram auf einer anderen bank wieder rein und sys läuft immernoch stabil , nur um ca 100-200% langsamer wie normal.
Ein 12 std memorytest ergab aber keine fehler beim ram.
Als bsp für den *speed* : öffnen von AV beim selftest von av wierden die Bootsektoren 3-4x solange wie normal überprüft
2. Öffnen von anwendungen bis zum start der anwendung verzögern sich um das 2-3x .
Achja : Nebenprob is der start des sys bei eingeschaltetem externen Hdd .
der pc bricht mit bluescreen ab und verweist auf den usb2 driver, is die HDD aus startet er normal.
Frage : woran kann der extreme speedverlust liegen und wieso bootet das sys bei eingeschaltener externe Hdd nicht ??
Danke im vorraus
Hallo!
Konntest Du das problem schon lösen?
Also für das langsame laufen des OS - ich würd mal diskeeper lite drüber laufen lassen. nach all den Installationen sind die Daten manchmal querbeet auf der FP verteilt, danach sollte es etwas schneller gehen. Was die Treiber betrifft, was für ne externe HDD hast Du denn?
MfG,
- Yourhighness
2 Beiträge • Seite 1 von 1