Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brenn Problem

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Brenn Problem

Beitragvon tango am 09.02.2005, 17:19

Hi, hab folgendes Problem ... wenn ich Film(e) auf eine dvd mit nero brenne, läuft der Film nur total ruckelig aufm Dvd Player und wenn ich mir die Dvd aufm pc anschauen will, schmiert der pc ab, wenn ich eine Datei anklicke. Der Film selbst ist aber 100 % in Ordnung da er ja auch so normal aufm pc geht ... help pls :>
tango

Beitragvon GrayGhost am 09.02.2005, 18:09

Hallo,
du sagst der PC schmiert ab, wenn du den Film anschauen willst. Dann sagst du der Film sei in Ordnung da er auf dem PC läuft. Dürfen wir jetzt raten?
Du meinst, wenn du die DVD auf dem PC abspielen willst, dann schjmiert er ab und wenn du das File über die Festplatte aufrufst, dann läuft der Film, richtig?
Mich würde erst mal interessieren, was du auf die DVD gebrannt hast. Hast du aus einer MPEG Datei wirklich eine DVD gemacht? Also, liegen auf der DVD die VTS und VOB Files, oder hast du das MPEG File auf die DVD gebrannt?
GrayGhost

Beitragvon Jinxy am 09.02.2005, 18:12

Hi tango,

vielleicht musst du einfach mit den Einstellungen ein bisschen experimentieren, um für dich die besten zu finden. Nehme zum Testen kleine Movies, und brenne sie auf DVD-RW. Ich habe schon oft festgestellt, dass eine DVD auf einem älteren Player ohne Probleme lief und auf dem neueren nicht oder nur ganz ruckelig und umgekehrt genauso. Welche Neroversion hast du?

MfG
Jinxy
Jinxy