Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Acrobat Reader

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Acrobat Reader

Beitragvon CMW am 09.02.2005, 15:43

Tag tga,
ich will aus einer PDF Datei ein paar Bilder Rausholen aber igendwie bekomme ich das net auf die reie... kann mir mal jemand sagen wie das geht, bzw. auf einen link verweisen wo dieses schon beschrieben ist?

mfg

CMW
CMW

Beitragvon RazzyRat am 09.02.2005, 16:06

Hi,
das geht so nicht, da du nur den Reader hast. Der ist zwar umsonst, aber ziemlich eingeschränkt in seinen Funktionen. Ist halt nur zum Angucken da.
da in einem PDF keine Informationen mehr zu den einzelnen Elemneten enthalten sind (Grafik, Textfeld, usw.), sondern alles eine Ebene ist, ist das auch nicht mehr so leicht, da was rauszuziehen.
Du brauchst dafür den Acrobat als ganze Vollversion.
RazzyRat

Hallo

Beitragvon Torsten_Live am 09.02.2005, 16:14

Ja es gibt auch noch eine andere möglichkeit. Versuche es doch mal so ein screenshot zu machen mit der Druck Taste und mit einen Grafikprogramm einfach bearbeiten und schon hast du es. Ist eine möglichkeit zwar ist die Qualität nicht 100 % aber vieleicht reicht es aus.

Torsten_Live
Torsten_Live

So funzt es

Beitragvon CMW am 17.03.2005, 16:49

also ich habe mir einfach die vollversion von Acrobat reader runtergeladen und dann nen bissel rumgetrixt... hat auf jeden fall einfach geklapt, in der leiste kann man auswechel ob textauswahl, oder bildauswahl und über die Bildauswahl funzt es dann... Trotzdem danke!!

mfg

CMW
CMW