Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ton fehlt nach avi/mpg Koprimierung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ton fehlt nach avi/mpg Koprimierung

Beitragvon Offliner am 08.02.2005, 23:59

Moin Moin,

ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Ich habe ein avi-file das ich in mpg konvertieren möchte. Dazu nutze ich tmpgenc. Wenn ich das avi-file als Video Source öffne, sollte theoretisch bei der Audio Source das gleiche File stehen. Tut es aber nicht. Nach der Komprimierung fehlt bei dem mpg-file der Ton. Im avi-file ist er jedoch vorhanden.

Kann mit jemand helfen?

thx

der Offliner
Offliner

Beitragvon jeff am 09.02.2005, 12:31

..eine antwort habe ich jetzt auch nicht parat , aber :

ich nutze für avi umformung immer den "Mainconcept Mpeg Encoder" , ist sehr schnell , gab noch nie probleme bei der umformung ... probier ihn mal aus.

Spiele dir eventuell auch mal die K-Lite Codecs auf ...
jeff

Beitragvon RazzyRat am 09.02.2005, 16:38

Hi,
mal ne blöde Frage...
Wozu macht man so was überhaupt???

RazzyRat
RazzyRat

Beitragvon jeff am 09.02.2005, 21:08

es gibt halt immer noch leute ( mich eingeschlossen) , die keinen divx tauglichen dvd player haben.

natürlich kann man auch per tv out am tv glotzen - am monitor macht keinen spaß.
jeff

Beitragvon Offliner am 12.02.2005, 12:55

RazzyRat hat geschrieben:Hi,
mal ne blöde Frage...
Wozu macht man so was überhaupt???

RazzyRat

ganz einfach, liebe Ratte, ich möchte mehrere Folgen einer TV-Serie, die in avi-Files vorliegt, zu einer DVD inkl. Menu und allem was dazu gehört, zusammenfassen. Da mein DVD-Authoring-Program (Studio 8) keine avi-Files einlesen kann, muss ich diese Files zunächst zu mpg-Files konvertieren. Diese kann ich dann nacheinander in Studio 8 einlesen, bearbeiten, Titel und Menüsstruktur einfügen und als DVD brennen, sodass meine geliebte Göttergattin ihre Lieblingsserie auf dem Fernseher anschauen kann

@jeff: der k-lite codecpack ist installiert. Daran kann's also nicht liegen, Ebenso Nimo's Codec Pack und noch ein indeo-Codec Pack. Also Codecs hab ich eigentlich alle...
aber trotzdem danke für Deinen Tip. Das von dir erwähnte Programm werd ich mir mal besorgen, vielleicht geht's ja damit
Offliner

Beitragvon Offliner am 12.02.2005, 18:07

@jeff: Supertip, Danke. Mit dem von Dir empfohlenen Programm funktioniert es.
Offliner