Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Laptop mit W-Lan kommt nich ins Netz
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Laptop mit W-Lan kommt nich ins Netz
Hallo zusammen,
ich hab mir einen neuen Laptop zugelegt.
Kurz dazu XP HOME SP2, integr. 11.b/g Adapter
Router Belkin 4 Port LAN, W-Lan
Bisher hab ich über den Router nur zwei PCs, I-Net per Kabel verbunden.
Da er auch W-Lan unterstützt (zwar nur 11.b) will ich auch mit dem Laptop ins Netz.
Er erkennt das W-Lan Netz und stellt ne Verbindung her (Verbindung "hervorragend").
Leider findet er keinen zugang zu Internet sobald ich den Explorer öffne. Wenn ich den Laptop per Kabel an den Router anschliess, funktioniert alles bestens.
Ich hoffe jemand hilft mir, den banalen Fehler zu beheben.
Danke im voraus
ich hab mir einen neuen Laptop zugelegt.
Kurz dazu XP HOME SP2, integr. 11.b/g Adapter
Router Belkin 4 Port LAN, W-Lan
Bisher hab ich über den Router nur zwei PCs, I-Net per Kabel verbunden.
Da er auch W-Lan unterstützt (zwar nur 11.b) will ich auch mit dem Laptop ins Netz.
Er erkennt das W-Lan Netz und stellt ne Verbindung her (Verbindung "hervorragend").
Leider findet er keinen zugang zu Internet sobald ich den Explorer öffne. Wenn ich den Laptop per Kabel an den Router anschliess, funktioniert alles bestens.
Ich hoffe jemand hilft mir, den banalen Fehler zu beheben.
Danke im voraus
- erfurter
Danke, aber das Kabel ist ab und die LAN Verbindung als getrennt erkannt.
IP´s werden automatisch verteilt (aber eine Verbindung wir ja etabliert).
Auf der Statusanzeige wird bei Aktivität nur gesendete Pakete angezeigt, aber keine empfangenen..
IP´s werden automatisch verteilt (aber eine Verbindung wir ja etabliert).
Auf der Statusanzeige wird bei Aktivität nur gesendete Pakete angezeigt, aber keine empfangenen..
- erfurter
Hi erfurter,
deaktiviere trotzdem in der Netzwerkumgebung einmal die LAN-Verbindung komplett. Kannst du den Router anpingen? Kannst du eine Internetseite z. B. www.google.de anpingen?
MfG
Jinxy
deaktiviere trotzdem in der Netzwerkumgebung einmal die LAN-Verbindung komplett. Kannst du den Router anpingen? Kannst du eine Internetseite z. B. www.google.de anpingen?
MfG
Jinxy
- Jinxy
Was brauchst du denn?
naja, hab momentan nur die XP Firewall an, aber selbst wenn die deaktiviert ist, gehts nicht.
wie schon gesagt, sobald ich ein netzwerkabel einstecke, greift der explorer auf das netz zu, aber ichmuss doch nichts im explorer ändern dem isses doch egal woher er die verbindung bekommt, oder?
naja, hab momentan nur die XP Firewall an, aber selbst wenn die deaktiviert ist, gehts nicht.
wie schon gesagt, sobald ich ein netzwerkabel einstecke, greift der explorer auf das netz zu, aber ichmuss doch nichts im explorer ändern dem isses doch egal woher er die verbindung bekommt, oder?
- erfurter
Hi erfurter,
nein, am Explorer musst du nichts ändern. Es ist denkbar, dass du nur ein Häkchen setzen musst bei - Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Drahtlosnetzwerke - Eigenschaften - Reiter "Verbindung" - Häkchen machen bei "Verbindung herstellen, wenn das Netzwerk in Reichweite ist".
MfG
Jinxy
nein, am Explorer musst du nichts ändern. Es ist denkbar, dass du nur ein Häkchen setzen musst bei - Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Drahtlosnetzwerke - Eigenschaften - Reiter "Verbindung" - Häkchen machen bei "Verbindung herstellen, wenn das Netzwerk in Reichweite ist".
MfG
Jinxy
- Jinxy
Hi Erfurter
Versuch mal über die Tasten Fn +F2 die karte zu aktivieren ist bei vielen Notboocks als Sicherheit so eingebaut.
- Robinson
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2