Nochmal Realtek AC 97 / Aufnahme blockiert

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Nochmal Realtek AC 97 / Aufnahme blockiert

Beitragvon Aniza am 08.02.2005, 16:49

Hallo Leute,

habe genau das umgekehrte Problem wie Christian!
Ich möchte etwas über Micro aufnehmen, aber die Soundkarte ist vermutlich durch die TV-Karte (die ich kaum benutze) blockiert, und ich komme an die Einstellungen für die Soundaufnahme nicht ran, die sind deaktiviert! :(
Der Hardwaretest für die Stimm-Erkennung war zwar erfolgreich, trotzdem ist über Micro oder sonstige externe Eingabegeräte weder etwas zu hören, noch wird etwas aufgenommen. Habe XP Media Center (MCE).
Wie komme ich an die deaktivierten Aufnahme-Einstellungen ran? Die Wiedergabe-Einstellungen sind aktiv, da kann man aber nur die Lautstärke für Line-In ändern, für Micro ist gar kein Regler vorhanden.

Hat jemand einen Tipp?
Und kann das noch einen anderen Grund haben als die TV-Karte?

Gruß
Maren
Aniza

Beitragvon Jinxy am 08.02.2005, 17:52

Hi Aniza,

die Media Edition kenne ich zwar nicht, ich gehe aber einmal davon aus, dass du auch das Lautsprechersymbol in der Taskleiste hast. Wenn du darauf einen Rechtsklick machst - Lautstärkeregelung öffnen - Optionen - Eigenschaften - ist dann oben deine Soundkarte eingetragen, und sind hier die Aufnahmeeinstellungen, die du nicht ändern kannst?

MfG
Jinxy
Jinxy

Nachtrag

Beitragvon Aniza am 08.02.2005, 17:54

Habe jetzt zwar doch noch einen Regler für die Lautstärke des Micro-Eingangs gefunden, und den auch voll aufgedreht, das ändert aber nichts am Problem.

Noch ein Gruß
Maren
Aniza

Hallo Jinxy,

Beitragvon Aniza am 08.02.2005, 18:06

das Lautsprechersymbol habe ich auch. Das Problem besteht aber auch hier. Man kann zwar die Lautstärke aufdrehen, es passiert aber nichts. Und die erweiterten Einstellungen sind überall deaktiviert, habe es natürlich auch über die Systemsteuerung versucht.

Ich denke, ich müsste irgendwo von Line-In auf Micro umstellen, das geht aber nicht.

Vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders. Ich habe keine Ahnung. Trotzdem Danke!

Gruß
Maren
Aniza

Zurück zu Hardware-Hilfe