Hallo,
habe seit kurzem eine Terratec Cinergy 400 TV-Karte gekauft und auch sofort die aktuellsten Treiber bei Terratec runtergeladen. Der Treiber ist in einem Win Zip Self Extractor. Was muss man denn noch machen nachdem die Dateien extrahiert sind, damit dieser Treiber installiert ist. Würde mich auf eure Antworten freuen
das kommt drauf an, welche Endung die Datei nach dem Extrahieren hat. Wenn es wieder eine "exe" ist, dann einfach doppelklicken. Wenn es eine "inf" ist, dann kannst du im Gerätemanger mit einem Rechtsklick auf deine Sound-Karte "Treiber aktualisieren" wählen.
Danke, aber nach dem Extrahieren bekomme ich nur "dll" und "Systemdateien". Wenn ich versuche diese Dateien zu installieren erkennt sie mein Computer gar nicht. Beim Doppelklicken erscheint nur eine "öffnen mit" Meldung
du musst dann die Treiber über den Gerätemanager installieren. Deine Soundkarte muss doch dort mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sein - Rechtsklick - Eigenschaften - Treiber aktualisieren, dann zu dem Ordner mit den entpackten Dateien navigieren.Welche Endungen haben denn die Systemdateien?
Danke nochmal für die Hilfe,
habe nochmal etwas herumgebastelt und die Karte auf einen anderen PCI Steckplatz gesteckt. Danach habe ich den Treiber installieren können.
Treiber, Software und Karte funktionieren jetzt.