Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Habe mal richitg Lust auf was neues

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Habe mal richitg Lust auf was neues

Beitragvon theraider am 05.02.2005, 20:45

Hallo,
Da mir im Moment mal wieder richtig langweilig ist will ich mal wieder etwas ausprobieren. Vileicht könnt ihr mir da ja Helfen?
Und zwar möchte ich mir mal wieder eine HP hochladen also so ein Homepage Kit.
Hatte jetzt schon PHPKit ausprobiert
kann mir jemand sagen ob es noch mehr solche Kit`s gibt mit besseren designs.
Vielen Dank
theraider

Beitragvon CoolCasimir am 05.02.2005, 21:17

Wenn Dir langweilig ist, dann lerne doch PHP und mit Photoshop oder Gimp umzugehen. Und dann baust Du Dir die Designs selber....

Fang doch einfach damit an: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 14570.html
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon theraider am 05.02.2005, 21:42

Na wie kann man php erlernen das is doch bestimt etwas schwirig
was brauch man da denn noch für editoren?
theraider

Beitragvon GrayGhost am 06.02.2005, 01:16

Hallo, für PHP und für HTML brauchst du eigentlich nur Notepad, da diese Sprachen reine Textdateien sind. Allerdings scheint dich nichts wirklich lange begeistern zu können, und lernen willst du wahrscheinlich auch nichts. Du solltest bei Bastelkästen bleiben. Ein bisschen rumklicken und hochladen scheint eher dein Stil zu sein.

Solltest du aber tatsächlich Interesse am Web Design haben, dann starte dein Notepad, besorge dir 1stPage oder Phase5, und dann kann es losgehen. Nur glaube nicht, dass du in einer Woche damit durch bist. Du wirst viel lernen müssen, aber wir werden dir gerne dabei helfen.
GrayGhost

Beitragvon theraider am 06.02.2005, 10:17

Ok
das siehst du etwas anders als ich
ich würde meinen HTML habe ich einmal komplet durch habe mich 2Jahre mit Beschäftigt.
Jetzt habe ich durch zufall PhPkit endeckt und ausprobiert.
Mein Problem dabei is das die Design`s alle Scheiße ausehen deshalb möchte ich ein eigenes Machen.
Es kann ja sein das es da auch kleine Hilfsprogramme gibt die mir hier eine nennen kann.
Du wirst nicht glauben wie ich mich wo dahinter stecken kann wenn es mir auch spaß macht
Nur da ich noch gar kein Plan über PHP Habe wäre es net wenn mir hier jemand was erklärt
Vielen Dank
theraider

Beitragvon theraider am 08.02.2005, 16:10

was is los will den keiner mehr mir tipps geben oder war ich so gemein oder weis auch keiner weiter was ist hier nur los
theraider

Beitragvon CoolCasimir am 08.02.2005, 18:41

Ich denke es hat noch keiner so recht verstanden was Du genau willst. Werde doch mal etwas konkreter. Was verstehst Du unter Design? Nur Grafik oder gleich mit HTML oder sogar PHP gekoppelt. Ich persönlich nutze Photoshop in der Version 6.0 (bekommt man schon für 40€) in Verbindung mit Imageready (ist dabei).
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 09.02.2005, 17:43

Hallo,
ich denke du solltest dir den Code, den das PHP Kit erzeugt anschauen und versuchen zu analysieren. Dann fängst du an an den Parametern zu schrauben, die du verstanden zu haben glaubst und schaust dir die Wirkung an. Ich maches es teilweise immer noch so um neue Sachen zu verstehen. Ich nehme ein fertiges script und versuche es meinen Vorstellungen anzupassen. Wenn ich nicht weiterkomme, dann kann ich geziehlt fragen und habe auch schon ein konkretes Beispiel.

Auf diese Art und Weise wird es für uns auch leichter zu helfen.
GrayGhost

Beitragvon theraider am 11.02.2005, 18:48

Jep hast recht so werde ich es machen
Kannst das Thema schließen
theraider