hallo leute,
ihr xp-user kennt das doch auch: wenn ihr xp neu installieren wollt, müsst ihr danach immer aktivieren. ich weiß, dass ihr keine lust drauf habt und ich weiß, dass ich keine lust drauf hab, sich von ms ständig ausspionieren oder an die leine legen zu lassen.
es soll ja möglichkeiten geben, die aktivierung zu umgehen. ich hörte mal davon, dass man die datei, die zur aktivierung zuständig ist, einfach sichern kann, aber das hat angeblich nur in der alpha-version funktioniert.
weiterhin hörte ich, dass man nach dem installieren irgendeine datei ändern oder ersetzen kann, dann will windows auch nich mehr aktiviert werden.
ich bitte hier nur ernstgemeinte beiträge zu machen, die sich sowohl mit dem thema befassen, als auch wege zur lösung geben. keine antworten á la 'ja, das hab ich auch schon gehört'. des weiteren sollten alle wege schon einmal vom poster selbst ausprobiert und für funktionierend befunden sein.
danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
kein bock auf aktivieren
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Woran liegt den das Problem. Installierst du dein XP jeden Tag auf das neue, dass dich das stört oder wie?
Ich finde es sehr gut, wie Microsoft das durchsetzt mit dem Aktivieren, ist eine sehr gute Methode und ich habe keine Probleme damit. Das einzigste was mich stört ist, das ich, wenn ich an meinem PC rumbasteln tu (also nach Hardwareänderungen) neu aktivieren muss. Aber das ist trotzdem akzeptabel.
Über das Aktivieren, man sollte man nachdenken, warum das gemacht wird. Bestimmt nicht rein aus Spass hat Microsoft so etwas entwickelt.
Das mit der Datei. Davon weiß ich nix. Ich weiß nur, dass es mal im Netz eine XP-Version gibt, welche man als Image auf den Rechner spielen kann und welche dann immer ohne aktivieren läuft, egal was man macht.
Ich finde es sehr gut, wie Microsoft das durchsetzt mit dem Aktivieren, ist eine sehr gute Methode und ich habe keine Probleme damit. Das einzigste was mich stört ist, das ich, wenn ich an meinem PC rumbasteln tu (also nach Hardwareänderungen) neu aktivieren muss. Aber das ist trotzdem akzeptabel.
Über das Aktivieren, man sollte man nachdenken, warum das gemacht wird. Bestimmt nicht rein aus Spass hat Microsoft so etwas entwickelt.
Das mit der Datei. Davon weiß ich nix. Ich weiß nur, dass es mal im Netz eine XP-Version gibt, welche man als Image auf den Rechner spielen kann und welche dann immer ohne aktivieren läuft, egal was man macht.
- chris_davidi
aktivieren
hallo
Bestes Gegenmittel
1.WinXP in Mülleimer
2. OpenSource OS (Linux) installieren
3. Nur noch über solche Probleme lächeln
4. Einfach Spaß mit dem OS haben
MfG
Schwedenmann
Bestes Gegenmittel
1.WinXP in Mülleimer
2. OpenSource OS (Linux) installieren
3. Nur noch über solche Probleme lächeln
4. Einfach Spaß mit dem OS haben
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
zu chris: die aktivierung ist einer der größten schwachsinns-ideen, die man sich nur ausdenken kann. ich kenne niemanden, aber auch wirklich gar niemanden, der für die aktivierung ist. neben bill gates bist du wahrscheinlich der zweite, dem das gefällt. nicht böse sein, sowas nennt man sarkasmus.
zum schwedenmann: etwas so *******, ****** und ************ wie linux kommt mir in tausend jahren nicht auf den pc.
außerdem scheinen alle irgendwie meinen ersten post überlesen zu haben: wenn ich mich kurz selbst zitieren darf:
zum schwedenmann: etwas so *******, ****** und ************ wie linux kommt mir in tausend jahren nicht auf den pc.
außerdem scheinen alle irgendwie meinen ersten post überlesen zu haben: wenn ich mich kurz selbst zitieren darf:
ich bitte hier nur ernstgemeinte beiträge zu machen, die sich sowohl mit dem thema befassen, als auch wege zur lösung geben. keine antworten á la 'ja, das hab ich auch schon gehört'. des weiteren sollten alle wege schon einmal vom poster selbst ausprobiert und für funktionierend befunden sein.
- chickenman
aktivieren
he chickenman
Dann mußte eben mit Unzulänlichkeiten, blue-screens, Aktivierung und Sicherheitslöchern leben.
Ganz davon abgesehen, das du wahrscheinlich no nie Linux auf deiner Kiste hattest, sonst würdest du dieses Urteil nicht über Linux fällen.
mein PC und alles was drauf ist und kommt gehört mir, bei MS bin ich mir da leider gar nciht mehr so sicher, erst recht wenn da noch in der CPU so ne Art Aktivierung eingebaut werden soll.
MfG
schwedenmann
P.S.
nicht böse sein, wenn ich Linux besser als Win finden.
ist ja umgekehrt genauso
Aber wir können ja mal ersthaft Pro und Kontra austauschen
Dann mußte eben mit Unzulänlichkeiten, blue-screens, Aktivierung und Sicherheitslöchern leben.
Ganz davon abgesehen, das du wahrscheinlich no nie Linux auf deiner Kiste hattest, sonst würdest du dieses Urteil nicht über Linux fällen.
mein PC und alles was drauf ist und kommt gehört mir, bei MS bin ich mir da leider gar nciht mehr so sicher, erst recht wenn da noch in der CPU so ne Art Aktivierung eingebaut werden soll.
MfG
schwedenmann
P.S.
nicht böse sein, wenn ich Linux besser als Win finden.
ist ja umgekehrt genauso
Aber wir können ja mal ersthaft Pro und Kontra austauschen
- schwedenmann
- Moderator
also, ich hab auch schon mal linux gehabt, so isses ja nu nich. aber das würde ich sagen ist das geringere problem, weil das ja nur ne formsache ist.
außerdem: windows xp ist mir im gegensatz zu windows 98 schon ne halbe ewigkeit nicht mehr abgestürzt! und wenn doch mal ein prog sich aufhängt, krieg ich in 99% aller fälle die kiste ohne neustart wieder zum laufen. bei xp hatte ich glaube ich sogar nie einen bluescreen, ich weiß gar nicht, ob es solche bei xp noch gibt (ehrlich, das sag ich nicht bloß so).
und: spionagefunktionen kann man ja mit xp anti spy ausschalten.
so!
außerdem: windows xp ist mir im gegensatz zu windows 98 schon ne halbe ewigkeit nicht mehr abgestürzt! und wenn doch mal ein prog sich aufhängt, krieg ich in 99% aller fälle die kiste ohne neustart wieder zum laufen. bei xp hatte ich glaube ich sogar nie einen bluescreen, ich weiß gar nicht, ob es solche bei xp noch gibt (ehrlich, das sag ich nicht bloß so).
und: spionagefunktionen kann man ja mit xp anti spy ausschalten.
so!
- chickenman
@ chickenman: bist ja doch noch auf xpantispy gekommen, gut. zum thema aktiviren: jeder firma schützt ihre produkte auf verschiedene arten und weisen, ms eben durch zwangsaktivierung. übirgens kann mans in der final version kaum noch umgehen, bei der alpha ja.
anmerkung: sollte jemand auf die idee kommen, hier tipps zu posten wie eine umgehung der aktivierung ggf. gehen sollte, wirds illegal und ich werde sofort das thema schliessen und entsprechende post löschen.
anmerkung: sollte jemand auf die idee kommen, hier tipps zu posten wie eine umgehung der aktivierung ggf. gehen sollte, wirds illegal und ich werde sofort das thema schliessen und entsprechende post löschen.
- der_Soeldner
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1